Frage von aaaaaaaaaaaak, 53

Radiosender verarschen ist das strafbar?

Ist Wenn man ein Radio Sender verarscht strafbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 8

Das kommt drauf an, wie du den Sender "verarschst".

Wenn du z.B. eine Straftat vortäuschst (so einmal geschehen bei "Domian" auf 1live), kannst du dafür angezeigt werden.

Habe gerade gelesen, du willst erzählen, da sei was auf der Autobahn. Damit verarschst du nicht den Sender, sondern die Hörer. Und wenn zufällig die Polizei zuhört oder der Sender die Polizei kontaktiert, kannst du durchaus Probleme bekommen, wenn die extra wegen dir hinfahren.

Antwort
von aaaaaaaaaaaak, 31

Ich wollte mit Ein Freund beim Radio Sender anrufen und sagen hier oder da ist etwas auf der Autobahn

Antwort
von ES1956, 37

Den Tatbestand der "Verarschung" kenn ich nicht.

Antwort
von adviser103, 35

Kommt darauf an wie du ihn "verarschst"?

Kommentar von aaaaaaaaaaaak ,

Ja halt sagen hier oder da ist etwas auf der Autobahn

Kommentar von adviser103 ,

Du meinst ein Hindernis? Nein, ich denke nicht.

Antwort
von Morrison95, 31

Wie willst du den Sender denn verarschen?