Frage von Channi2712, 25

Radiosender bei Pizza Hut?

Hi, Mich würde es interessieren, welcher Radiosender bei Pizza Hut läuft. Und zwar war ich da heute für ca. 45 Minuten, und dort liefen viele Songs, die mir gefallen haben. Nun ist es so, dass ich auch nach 30 - Minütiger Suche bei Google nicht herausgefunden habe, welcher Radiosender dort läuft. Vielleicht weiß das ja jemand? Ich habe leider auch vergessen nachzufragen, und ich kann jetzt auch nicht noch mal schnell hinfahren, weil ich auf dem Land lebe... Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeedFan, 7

Einen offiziellen Radiosender würde man ja an den Jingles und Nachrichten erkennen. Da das auch rechtlich wegen der öffentlichen Aufführung eines Senders mit GEMA geschützten Produktionen problematisch und teuer würde, denke ich eher es wird ein bundesweit einheitlicher firmeneigener Onlinestream sein, der nur für die Filialen zugängig ist (damit nicht beim einen Filialleiter Schlager läuft und beim nächsten im Nachbarort Hard Rock). Schätze es ist genau wie bei McDonald's oder den Supermarkt-Radios, wo halt auch in regelmässigen Abständen Werbespots von Kooperationspartnern (z.B. Phantasialand) oder Hinweise eben auf Wochenangebote eingestreut werden. Früher musste das ja in jedem Markt einer per Mikrofon durchsagen. So spart man Personal und Kosten.

Antwort
von Turbomann, 12

Kann sein WDR 2

Rufe doch mal bei Pizza Hut an, die sollten das wissen.