Frage von kletznew, 15

Radiogerät mit automatischem Senderwechsel?

Weiß jemand, ob es ein Radiogerät gibt das die Radiosender zeitgesteuert und automatisch wechseln kann. Z.B. Wenn man verschiedene Radiosendungen zu unterschiedlichen Sendezeiten auf unterschiedlichen Stationen anhören möchte, aber nicht jedesmal selbst die Frequenz ändern möchte. Gibt es ein Radiogerät, das diese Aufgaben selbstständig nach vorheriger Programmierung übernimmt.

Wenn jemand ein Modell eine Marke kennt, würde ich mich über die Info freuen.

Antwort
von Mrtngb, 8

Habe die gleiche Idee gehabt, aber anscheinend geht das wirklich nur mit einem Sat Receiver. Lange Internet Recherche war erfolglos. Sehr schade. Mich ärgerts auch, gerade wieder das nachrichtenjournal verpasst zu haben. Vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee?

Antwort
von unkissedfrog, 15

Also ein UKW- oder DAB-Radio kenne ich jetzt nicht, aber wenn Du über SAT Radio hören möchtest, gibt es z.B. Satreceiver, die Du auch für Radio programmieren kannst. Meine Dreambox kann man so programmieren, dass sie nur umschaltet, ohne aufzunehmen. 
Vielleicht kann man sowas auch für Internetradio mit dem RaspberryPi machen, aber das weiss ich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten