Frage von Liliane28,

Radioaktivität Mindmap

Hallo! Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen, eine Mindmap mit dem Thema Radioaktivität zu erstellen, bin aber ein bisschen ratlos... Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Danke schon mal im Vorraus, LG

Antwort von sysl3n,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • einige radioaktive chemische Elemente (Uran, Radium, Plutonium, Polonium, radioaktiver Kohlenstoff)
  • Zerfallsarten
  • vllt. die Nennung einiger natürlicher Zerfallsreihen
  • Gesundheitliche Auswirkungen
  • Radioaktivität im Altag
  • weiterführend kann man natürliche oder vom Menschen induzierte Kernreaktionen wie Kernspaltung und Kernfusion und deren Nutzen als Energiequelle für den Menschen behandeln. Dabei Nachteile und Vorteile anmerken. (dabei immer objektiv denken)
Antwort von Chemistry2323,
Kommentar von Liliane28,

Ja, danke.

Antwort von niina16,
  • Nutzung v. Atomkraft
  • Gesundheitliche Probleme
  • Voher kommt sie Strahlung?
  • Vorteile -Nachteile..
Kommentar von Liliane28,

Echt gute Ideen, danke!

Antwort von GFSantaClaus12,

Da ich Mindmaps schon immer völlig bescheuert fand, würde ich Godzilla in die Mitte setzen und von da aus weitermachen. ;-)

Kommentar von Liliane28,

haha, find ich gut ;D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community