Frage von orangentorte, 34

radioaktivität in meinem leben?

Welche bedeutung haben radioaktivität und atomphysik in meinem leben? im internet finde ich da irgendwie nichts zu... HILFE

Antwort
von wertzuxc, 27

Für dich? Keine all zu Große, solange du sie meidest.

Atomkraftwerke sind für die Allgemeinheit extrem behindert, der entstehende Atommüll und Unfälle sind absolut mega behindert. Ich bin total gegen diesen Dreck. 

Strahlung ansich gibt es überall. Die meiste ist nicht allzu schädlich. Photonen mit zu hoher Energie findet man überall, aber nicht in großer Zahl/Zeit. lol

Antwort
von emily2001, 31

Hallo,

Radioaktivität ist überall präsent. Atomphysik ist was dich "zusammenhält ...

Emmy

Antwort
von Daoga, 34

Hirn einschalten, Mann, das Internet sagt Dir nicht alles. Wie wäre es mit Atomstrom, nukleare Abschreckung und "Gleichgewicht des Schreckens" (Politik/Kalter Krieg), mit Tschernobyl und Fukushima, mit Hiroshima und Nagasaki und den Atomtests? Oder auch "nur" Röntgenstrahlen (Medizin!), Krebsbestrahlung und Haltbarmachung von Lebensmitteln per Bestrahlung? (um nur ein paar Punkte zu nennen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten