Frage von johannes5875, 16

Radioaktives Cobald wird Zerstörung ... in der Medizin eingesetzt?

Wir haben ein Quiz als Hausübung bekommen und weiß die eine Frage mich.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 3

Früher wurde zum Zerstören von Krebszellen eine sogenannte Kobaldkanone zur Bestrahlung eingesetzt. Die sind inzwischen aber aus der Mode gekommen, da der Umgang mit Kobald nicht ungefährlich ist.

Antwort
von DevourYou, 11

Ich hab zwar das Gefühl da fehlen ein paar mehr Wörter für einen vollständigen Satz, aber ich versuchs trotzdem mal. :D

Geht`s vielleicht um Krebszellen? Denn radioaktives Kobalt wird, soweit ich weiß, u.A. bei Bestrahlung zur Zerstörung von Krebszellen verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten