Frage von superhercules51, 34

Radio statt Fernseherwerbung?

Mir geht Werbung im Fernseher auf den Sack und frage nun ob irgendwelche Signal, Informationen oder sonstige Veränderung bei der Ausstrahlung der Werbung vorkommen?

Ich möchte nämlich statt der Werbung Radio hören. Ich könnte mir mit Umständen etwas zusammenlöten oder programmieren doch zunächst brauchte ich jemanden der mir sagen kann dass zwischen Werbung im Fernseher und Fernsehprogramm eine Änderung besteht.

Antwort
von Apophis1983, 15

Ich schaue zwar seit gut 3 Jahren kein TV mehr aber 2 Sachen ändern sich wen Werbung kommt, zum einen ist die Werbung oft Lauter und das Sender Logo fehlt. Es gab früher auch mal Videorecorder die das fehlen des Sender Logos erkannt haben und die Aufnahme dann unterbrochen haben.

Kommentar von superhercules51 ,

Danke, wird gleichmal nach den Recordern gegooglt

Kommentar von Apophis1983 ,

"Der Recorder werde bei Werbung automatisch gestoppt und beim Wechsel von Werbung zum laufenden Programm wieder gestartet. Kriterien für die Aufnahme der Sendung seien unter anderem ein statisches Senderlogo oder ein dunkler Streifen am oberen und unteren Bildschirmrand wie bei Breitwandfilmen"

http://www.handelsblatt.com/archiv/berliner-firma-setzt-auf-videoaufzeichnung-oh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten