Frage von Schmerzfrei3, 37

Radio ohne nervigen Verkehrsfunk?

Hi there, schon mit dem Anspringen des Radioweckes geht es los: Verkehrsmeldungen, Blitzerwarnungen usw.. Und das nicht nur aus meiner Gegend sondern auch aus Orten die ich kaum kenne und die mich auch nicht interessieren.

Ich fahre mit der U-Bahn zur Arbeit und der gesamte Verkehrsfunk ist für mich total uninteressant.

Lässt sich das beim Digitalempfang irgendwann abschalten? Sollen doch die aktivieren die wirklich mit dem Auto unterwegs sind.

Oder lässt sich das irgendwann zielgenauer einstellen? Wenn ich z.B. im nördlichen Schleswig-Holstein unterwegs brauche ich keine Verkehrsmeldungen aus dem südlichen Niedersachsen....

Gruß von mir

Antwort
von PieOPah, 30

Einfach gesagt: wenn der Radiosender Verkehrfunk sendet, kannst du ihn nicht ausblenden. Aber du kannst dir einen Sender ohne Verkehrsfunk suchen. Es gibt sogar vereinzelt Radiosender, die ganz auf Nachrichten verzichten.

Was die Begrenzung angeht: je nach Radiostation werden nur lokale oder überregionale Meldungen gesendet. Wenn du dir einen deutschlandweit ausgestrahlten Sender suchst, bekommst du auch entsprechend viele überregionale Verkehrsmeldungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community