Frage von Zipfel1, 27

Radio mit dem Raspi legal?

Hallo, ich möchte mit meinem rasperry pi 2 einen mini radiosender bauen. Software wäre PIFM. Allerdings wäre dies ja illegal. Gibt es denn Frequenz bereiche in denen es legal wäre? Oder kann ich die Sendeleistung begrenzen?Zipfel1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loje5, 20

Den Raspberry Pi als Sender zu verwenden ist in den meisten Staaten verboten! Die Radiofrequenzen werden üblicherweise vom Staat ausgeschrieben und teuer gekauft. 

Kommentar von Zipfel1 ,

und wenn ich die sendeleistung auf erlaubte 50 nw herunterstelle(wie geht das?)

Kommentar von loje5 ,

Du brauchst einen UKW-Transmitter. Diese verfügen über eine CE-Zulassung mit einer Höchst-Strahlung von 50 nW – ihr Einsatz ist deshalb legal.

Antwort
von Zipfel1, 15

und wenn ich die sendeleistung auf erlaubte 50 nw herunterstelle(wie geht das?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community