Frage von Kikiei, 68

Radio in Opel Corsa C einbauen?

Hi Ich würde gerne über einen Stick in Auto Musik hören oder das Handy anschließen. (Kann nur CDs abspielen )Im Media Markt kann man sich so n gerät kaufen und eben vorne einbauen . Geht das bei meinem Auto ?

Antwort
von JaneDoe18, 62

Der Frage zufolge schließe ich, dass du eher weniger mit der Materie zu tun hast.
Ich denke am leichtesten tust du dir;

1. Du suchst dir jemanden in deinem Freundeskreis der Ahnung hat, dich berät und es dir ggf. auch einbaut.

2. Du lässt dich in einem Fachmarkt deiner Wahl beraten und bastelst es nach Anleitung selbst ein, oder lässt dir auch dabei helfen.

3. Und mMn meist die einfachste Variante, bei ebay gibt es schon für "kleines Geld" ganze Sets, bestehend aus Radio, entsprechenden Steckern, Ausbauhilfe und Blende.
http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-CD-MP3-USB-AUX-Autoradio-fur-Opel-Corsa-C-Combo...

Antwort
von Optiman, 68

Wenn der einen DIN-Schacht zum Einbau hat, (hängt meist vom Bj. ab) passt hier eigentlich jedes AR im Zubehör auch rein.

Einfacher und billiger wäre für dich ggf. ein FM-Transmitter! Hier kannst du jedes Abspielgerät (Handy, MP3 etc.) über Kopfhörerausgang verbinden und dein Radio empfängt dann die fest vergebene Frequenz und du bist der DJ. Um die € 20,- plug and play!

na denn Optiman 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 48

Was meinst du mit so n gerät? Den Stick oder ein anderes Radio?

Den Stick kannst du nur gebrauchen, wenn du den ins Radio stecken kannst. Da du nicht verraten hast, welches Radio jetzt eingebaut ist, kann dir Niemand sagen, ob es diese Anschlussmöglichkeit bietet.

Kommentar von Kikiei ,

Ich kann kein Stick anschließen . Des is mein Problem . Deswegen muss ich i.was einbauen

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann brauchst du ein anderes Radio.

Welche für deinen Corsa, bei dem wahrscheinlich ein externes Display vorhanden ist, geeignet sind, fragst du am Besten einen Fachhändler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community