Ein neues Autoradio sollte her, am besten günstig und mit dem Auto ohne Adapter kompatibel. Gesucht gefunden, wenig gebraucht von Privat (aus einem Forum), genau passend. Bezahlt und auch bekommen, leider ist das Radio komplett defekt. Der CD-Schacht ist verklemmt und die Tasten funktionieren nicht (Platine gebrochen). Nun habe ich mich aber abgesichert und vor dem Kauf verlangt dass der Verkäufer mir schriftlich versichert dass das Teil einwandfrei funktioniert, das hat er mir dann auch geschrieben. Zurückgeben kann ich also, aber kann ich auch Nacherfüllung fordern? Also das Teil zu einem Fachbetrieb bringen der mir das auf des Verkäufers Kosten repariert? Danke!

Hi! Du kannst dem Verkäufer vorschlagen das über die Post-Versicherung zu regeln. Andererseits hast du ein Recht auf Nacherfüllung bzw. bei Unzumutbarkeit (aus der Sicht des Verkäufers) auf Vertragsrücktritt. Versuche kompetent aufzutreten, erst wenn der Verkäufer absolut nicht einlenkt, würde ich mit dem Anwalt drohen (und diesen auch einschalten!).
Hört sich nach Transportschaden an. Hast Du das Radio per Post bekommen?
Hi! Ja, mit DHL..
Du kannst vieleicht vom Kauf zurücktreten, aber mehr auch nict.

Gib das Ding zurück
wer dich einmal bescjeioxxt, versucht es auch ein zweites Mal
Kommt drauf an privatverkauf oder Ofizieller verkäufer
bei privatverkäufer gibts 1-2 möglichkeiten 1. kannst du dagegen angehen wenn er dir bewust defekte ware geliefert hat obwohl sie also heile deklariert war 2. man kann versuchen es über den versicherten versand laufen zu lassen Ofizieller verkäufer 1. rücktritt gilt nur bedingt er hat 3 mal die chance es zu reperieren dannach gilt entweder ein neues gleichwertiges gerät oder geld zurück 2. wenn dem verkäufer dies bewusst war das die ware defekt ist kann man auch hier wieder gegen angehen da dies ein betrug ist
Danke für die Tipps!