Frage von BrokenAngell, 216

Radio Code von VW - Auslesen fehlgeschlagen?

Hallo,

ich habe vor 6 Jahren einen VW Golf V gebraucht gekauft. Vor ein paar Tagen musste ich das erste mal das Radio abklemmen, da iwas defekt war. Nun braucht das Radio den Code, nur ist der nicht mehr vorhanden...

War heute bei VW die meinten wäre kein Problem kann man auslesen, dauert 10 Min... nun hat jedoch das System nach über einer Stunde resigniert und den Vorgang abgebrochen... Ich wurde gefragt ob das Radio schon mal gewechselt wurde. Was ich nicht weiß. Die Werkstatt war auch recht unhöflich und meinte sie können mir nicht helfen.. Nun meine Frage: Wenn die Vorbesitzerin wirklich mal das Radio getauscht hat kann ich den Code dann nicht mehr auslesen lassen weil Seriennummer und Fahrgestellnr nicht mehr zusammen passen???

Antwort
von TMB6Y, 134

Manchmal steht der Code an der Seite des Radios,sieht man jedoch nur beim Ausbauen.

Antwort
von teutonix1, 176

Vielleicht wechselst du mal die Werkstatt? Auf dem hohen Ross sitzen und VW anbieten und dann unhöflich? Kundenbindung geht anders.

Antwort
von Genesis82, 191

Normalerweise kann die Werkstatt das Radio ausbauen, die Seriennummer ablesen und dann vergleichen, ob das Radio schon mal getauscht wurde und kann dann den Code mit der Seriennummer bei VW anfragen. Wenn diese VW Werkstatt das nicht kann oder möchte: Es gibt genügend andere VW Werkstätten.

Kommentar von BrokenAngell ,

Ok super danke. Also ist es egal wenn das Radio nicht im "original" Auto steckt?

Kommentar von Genesis82 ,

ja, das spielt keine Rolle, solange es sich um ein original Radio von VW und kein Zubehörteil handelt

Kommentar von BrokenAngell ,

Ok dankeschön

Antwort
von Marco350, 147

Steht eigentlich in der Mappe wo das Handbuch und Serviceheft drin ist

Antwort
von Bulls44, 138

Probier mal 0000. Hat bei mir auch funktioniert als ich mal die Batterie gewechselt hab und den code nicht wusste.

Antwort
von elektron1234, 130

Demontage radios und senden serial nummer VWZxZxxxxxxxxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten