Frage von fijiwijimr, 84

Radio ausbauen und neuen einbauen?

Hallo Community,

ich möchte in meinen Opel Astra H Baujahr 2009 einen neuen Radio einbauen, da Serienmäßige Radio "CD 30" leider weder USB, AUX, Bluetooth oder SD Karten kompatibel ist.

Nun habe ich schon ein bisschen gesucht und erkundigt jedoch sind mir noch ein paar Fragen aufgetaucht

1. Die meisten Einbauradios sind ja kleiner als der CD 30, gibt es spezielle Blenden dafür?

2. Bisher habe ich einen Bordcomputer, ich habe gelesen wenn man den Radio ausbaut, dass somit der Diebstahlschutz aktiv ist und ich den Bordcomputer nicht mehr benutzen kann. Wie mach ich es mit dem neuen Einbauradio, damit ich den Bordcomputer weiterhin zu benutzen kann?

3. Ich habe gesehen dass es bereits einbauradios mit integrietem navi, usw. Gibt. Benötigen die mehr als die vorhanden Anschlüsse?

4. gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten oder empfehlungen von Einbauradios?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 70

Der Schacht scheint mir locker Doppel-DIN-Format zu haben. Such nach Blenden mit den logischen Suchworten im Onlinehandel

Auf Youtube gibt es mit den Suchworten "astra h radio" massig Anleitungen. Sonst Opelforum/Astraforum.

Welche Anschlüsse das gewünschte Radio braucht, kann man der Bedienungs- oder Montageanleitung entnehmen, die man bei allen empfehlenswerten Herstellern vorher im Web runterladen kann. Marken, die das nicht bieten, würde ich in erster Näherung gar nicht erst berücksichtigen.

http://geizhals.eu/?cat=carnav

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community