Frage von Hsvsandra,

Radio anschliessen Fiat Punto???

Hallo

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Habe versucht ein Radio beim Fiat Punto anzuschliessen. Habe mehrere Sachen ausprobiert, doch nun tut sich nichts mehr. Um es einfacher zu machen lade ich mal 2 Bilder hoch und evtl kann mir ja jemand sagen was ich wo anschliessen muss.

Schwaru= Masse Rot/weiß= Batterie??? Rosa/weiß?? Rosa/schw??
Schwaru= Masse Rot/weiß= Batterie??? Rosa/weiß?? Rosa/schw??
Anschlüsse Radio! Schw=Masse Gelb= BatterieBl/weiß= Antenne??
Anschlüsse Radio! Schw=Masse Gelb= BatterieBl/weiß= Antenne??
Antwort von Trollkicker008,

Entschuldige den Ausdruck, aber auf den Bildern erkennt man nur irgend ein Pfusch ;)

Anhand der Bilder kann man nicht genau sagen, welches Kabel wohin gehört. Ich würde mal empfehlen ein Multimeter zur Hand zu nehmen und die Leitungen durchzumessen.

Dann gibt es im Internet genug Belegungspläne zum DIN-Stecker (der "normale" Radiostecker) und dann brauchst du die Kabel nur noch so zu schalten, dass es zu der Belegung passt.

Am besten wäre natürlich Löten. Lüsterklemmen lösen sich (immer!) nach einer Weile und können ein Kurzschluß verursachen. Dann zahl auch keine Versicherung mehr, weil es selbstverschuldet ist.

PS: Fiat Punto hat kein Zündungsplus fürs Radio, da brauchst du nicht lange suchen ;)

Antwort von Tastoom,

Ehrlich! entweder du hast enen Anschlußplan und brauchst keine Fragen stellen, oder du hast einen geeigneten Steckeradapter dann brauchst Du auch keine Fragen stellen.

Den Bildern nach zu beurteilen, hast Du einfach keinen Plan.

Das geht so nicht.

Kommentar von Hsvsandra,

Da hast Du Recht. Habe keinen Plan. Sorry. Aber immer nett bleiben. Hätte ja sein können das jemand zufällig eben weiß, was die 2 rosa Kabel auf sich haben. Die Belegung der anderen Kabel weiß ich. Aber lass mal gut sein. Schönen Tag noch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten