Frage von bordboss, 26

Radio / Navi schaltet im Betrieb nach kurzer zeit aus evtl. wieder ein. Welcher fehler?

Skoda Werkstatt konnte nichts finden. Ausserdem wenn es an ist zeigt er nur die Position, Entfernung usw wie im normalen Navimodus nur keine streckenanzeige bzw. Ansagen. Reset bringt nichts! Karte ist auf neuem stand. Skoda Superb Bj 2011

Antwort
von netzy, 16

schon mal mit Update versucht ?

http://updateportal.skoda-auto.com/de

ich gehe davon aus, das du originale Software auf deinem Gerät nutzt.....

Kommentar von bordboss ,

Die Software wurde auch upgedatet aber alles ohne erfolg. Noch dazu geht die Fussraumbeleuchtung ab und zu aus und an. Evtl. Elektronik ? Steuergerät? Oder kabelbaum?

Kommentar von netzy ,

von Anfang an ;)

das gaze Radio (Infotainment) schaltet sich aus oder nur das Navi funktioniert nicht wie es soll ?

warum sollte die Werkstatt ein Radio-Update machen, wenn deine FR-Beleuchtung nicht funktioniert....

Kommentar von bordboss ,

Das komplette radio also schwarzer Bildschirm Navi muss auch nicht an sein geht trotzdem aus! Deshalb Radio/ Navi.

Kommentar von bordboss ,

Und das mit der FR beleuchtung hab ich nur erwähnt weil es in etwa zeitgleich aus und an geht. Hat nix mit update zutun oder hab ich das gesagt. ?

Kommentar von netzy ,

das sieht dann wirklich nach einer Unterbrechung irgendwo im Kabelbaum aus, aber als Ferndiagnose so nicht lösbar, da kannst du wenn du Ahnung hast nur mal vorsichtig die Kabel/Leitungen bewegen um eine eventuelle Unterbrechung zu finden oder wenn das Problem gerade auftritt mit einem Multimeter messen

das Navi.Problem läßt sich nur mit Aufspielen aktueller Firmware bzw. Navisoft lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten