Frage von evuuuuuuuuu, 43

Radikaldiät ohne Jojo effekt, möglich?

Bei einer Radikaldiät wird Muskelmasse und Wasser größtenteils abgebaut und nur wenig Fett, aber wenn diese Radikaldiät bsp weise 2 Wochen geht und ich in der Zeit viel trinke und Sport treibe, sprich Muskeln aufbaue, verschwindet dann mehr von dem Fett statt der Muskelmasse oder ist das Ergebnis das selbe und der Körper leidet nur und am Ende kommt regulär der Jo jo effekt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, 32

Jede Abnehm-Diät (ob radiokal oder nicht), egal wie sie heißt, fährt Deinen Stoffwechsel runter mit den verherenden Folgen, dass Du langfristig nicht erreichen wirst, was Du bezweckst.

Der JoJo-Effekt ist beim reinen Diäten versprochene Sache.

Ich habe bei einem relativen Gleichgewicht zwischen Energiezufuhr und sportlichen Aktivitäten bestehend aus einem Mix zwischen Ausdauer und Kraft 17 kg ins Niwana geschickt ohne zu diäten oder zu gar zu hungern.

Durch den Muskelaufbau des Krafttrainings habe ich meinen Grundumsatz nach oben geschraubt und kann jetzt mehr futtern als je zuvor, ohne dass sich neue Fettpolster bilden.

Günter

Antwort
von uwieor09234, 26

Vielleicht helfen Dir die Gedanken aus diesem Artikel:

http://www.erfolgreich-abnehmen-berlin.de/blitzdiaet-gefaellig-warum-machen-diae...

Ich gebe Günter recht, Diät bedeutet im Grunde JoJo-Effekt. Ich habe noch NIE jemanden erlebt, der mit einer Diät dauerhaft schlank geworden ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community