Frage von IamCedric, 15

Radical Racing Kommplettanlage legal (Yamaha WR 125x)?

Hallo,
ich habe bei Amazon die Auspuff Anlage gefunden und da steht halt das ein “offener“ Krümmer mitgeliefert wird...

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FE1X2DQ/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1473399980&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=yamaha+radical+racing&dpPl=1&dpID=31seAILIerL&ref=plSrch

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 12

Bei andern Anbietern wird die Anlage als straßenzugelassen beworben.

Aber nicht das da einfach jemand versehentlich das Häckchen beim Einstellen in den Onlineshop falsch gesetzt hast -> schreib den Händler an und frag nach ob eine E-Zulassung für das angebotene Produkt vorliegt.

Gibt ihm dann auch noch freundlich den Vorschlag mit auf den Weg, das er das doch eintragen möge, denn das würde ihm eventuell mehr Käufer bringen.

Antwort
von Lionrider66, 11

"So kann durch die Montage des kompletten Auspuffsystems sowie dem Entfernen des dB-Killers ca. 1,5-2 PS Mehrleistung generiert werden."

Ist das Entfernen des dB-Killers legal? NEIN

Darfst du eine 125er mit mehr als 15 PS fahren?  IN DER REGEL NEIN

WIEVIELE HINWEISE BENÖTIGST DU NOCH, UM ZU ERKENNEN DASS DIE TRÖTE NICHT LEGAL SEIN KANN?

Kommentar von IamCedric ,

Ohne dB ist klar, aber meine Frage ob die legal ist bezieht sich darauf wenn der dB Killer drin ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten