Frage von frager79, 6

Radfahrer wegen verkehrsunsicheren Rad/nachts ohne Licht am Rad anzeigen?

Beim Autofahren wird mir oft die Vorfahrt von Radfahrern genommen, es ist auch schon Nachts vorgekommen, dass ich scharf bremsen musste und fast einen Radfahrer aufgeladen hätte. Danach wurde mir noch ein Vogel gezeigt vom Radfahrer, gelegentlich wird mir auch der Mittelfinger gezeigt. Das hat mich jetzt dazu bewegt. Teilweise fahren diese spontan einfach vom Gehsteig mit 20+km/h herunter und überqueren die Straße... Nachts, ohne Katzenaugen oder Licht. bevor ich noch einen anfahre oder mich nur aufrege möchte ich etwas dagegen unternehmen.

Mehrmals wurde ich sogar beleidigt, also Vogel oder mittelfinger zeigen... Ich möchte etwas gegen unsichere Fahrräder unternehmen. Kann ich Radfahrer, die ein unsicheres Fahrrad besitzen melden oder anzeigen?

Antwort
von HrKoemmlich, 4

Wenn dir das so oft passiert, solltest du vielleicht zunächst einmal deine eigene Fahrweise überdenken.

Antwort
von FixedLE, 4

Und das soll wie funktionieren, willst du hinter denen herfahren und die anhalten ?

Antwort
von Pauli1965, 5

Wie willst du das machen, wenn du nicht mal ihren Namen weißt ?Fahrräder haben noch kein Nummernschild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community