Frage von RealAwnser1, 34

Radfahren lernen?

Hallo diesmal muss nicht Ich Fahrrad fahren lernen sondern meine Mutter(45) (Juni) (46) kommt aus der Sovjet Union und kam nach Deutschland.... Leider lernte sie nie als Kind fahrradfahren was ihre Eltern als Unnötig bezeichneten.Alle aus meiner Familie können fahren bis auf meine Mutter.Ich habe es mir zum Ziel gemacht noch bis zu ihrem 46. Geburstag (26.06) es ihr beizubringen.Wir haben kein Auto und hatten auch nie eins weswegen sie es auch braüchte um von A-B zu kommen. Weiß jemand was man da so braucht? Fahrradführerschein braucht man doch nicht aber sowas. MFG

Antwort
von chooney, 13

Fang ganz von vorne an. Erkläre ihr das Fahrrad von vorne bis hinten .
Mit allem was dazu gehört.(Vorder/hinterbremse,...)
Dann vielleicht noch ein Stück wo es LEICHT bergab geht um ins Rollen zu kommen.
Tipp: sichere sie.
Die Füße müssen den Boden berühren können !!!
Gib ihr am Anfang den ersten Gang rein.
Schalten soll sie dann selber ins Gefühl bekommen.
Bevor sie auf Straßen fährt lern ihr die Regeln! (Blinken,...)
Da sie keinen Auto Führerschein hat Word sie sich nicht so leicht im Straßenverkehr zurechtfinden. Mach es schonend. Also zuerst leicht befahrene Straßen, und dann immer mehr befahrene Straßen.
Google vor allem die Regeln damit du ihr auch das richtige sagst.

Ach ja Knie und ellenbogenschoner sind für den Anfang nicht schlecht.

Hoffe ich konnte dir helfen
Dein chooney

Antwort
von holgerholger, 14

Ihr braucht ein Fahrrad, bei dem sie mit beiden Beinen auf den Boden kommt, einen Helm , einen Platz ohne Verkehr, und jemanden, der sich die Zeit nimmt, es ihr beizubringen.  Und vor dem Start in den Verkehr sollten die Regeln geläufig sein. 

Kommentar von RealAwnser1 ,

Kalr dafür habe ich mich gemeldet und mein Vater hilft mir DANKE EUCH!

Antwort
von LemonOrange, 17

Ein Fahrrad, Viel Zeit zum üben und vorallem Dich als Motivation:-)

Antwort
von steinpilzchen, 20

Du brauchst ein Fahrrad sonst nichts. Am Anfang wäre ein helm auch nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten