Frage von suitman1230, 24

Radfahren bei verkühlung?

Ich bin von der schule daheim weil ich verkühlt bin. Ich war jetzt zwei tage nur daheim und bin heute radfahren. Ist das ok? Ich bin ja nicht sehr schlimm krank aber ich fühl mich daheim wohler! - wenn ich teekochen und zwischendurch rasten kann. Jetzt bin ich halt mal eine stunde fort. Sollte ich da in die schule gehen oder ist das ok wenn man sich eine kleine auszeit nimmt. (Ich bin wahrscheinlich durch psychische belastung krank geworden, mein körper und geist war noch nicht bereit für schule)

Antwort
von Delveng, 12

@suitman1230,

es schadet Dir nicht, wenn Du während Deiner Erkältung mit dem Rad fährst.

Antwort
von elihasB, 8

Wenn du krank bist und nicht zur Schule gehst, solltest du auch nicht Radfahren gehen. Wenn dich jemand sieht, wirst du u.U. in Erklärungsnot kommen. Aber im Endeffekt musst du das selber entscheiden! ;)

Antwort
von Hexe121967, 17

wenn du zu krank bist um in die schule zu gehen, bist du auch zu krank für eine radtour.

Ich bin wahrscheinlich durch psychische belastung krank geworden, mein körper und geist war noch nicht bereit für schule    ich frag mich manchmal wirklich ob ihr so einen blödsinn wirklich glaubt?!?!

Kommentar von suitman1230 ,

ich bin einen tag nach dem strandurlaub mit sonnenstich in den herbst gekommen. von 32 auf 13 grad ist doch etwas hart für ein schwaches immunsystem

Antwort
von duckman, 7

Auszeit nehmen... Auf keinen Fall!

Wenn du körperlich in der Lage bist Rad zu fahren, dann kannst du sicherlich auch in der Schule sitzen und mitarbeiten...!

Antwort
von TednDahai, 7

Wenn dich draußen ein Lehrer oder Schüler sieht, ist es doof, weil du Krank geschrieben bist. Ich glaube da geht auch was von deinem Versicherungsschutz verloren.. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung

Kommentar von suitman1230 ,

meine schulpflicht ist ja schon erfüllt

Kommentar von TednDahai ,

trotzdem bist du in freiwillig in einer Schule. Da bist du verpflichtet dort hinzugehen... also ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz.. bist du Berufsschule?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten