Frage von HubBassBox, 273

Radeon RX 480 schwarzer Bildschirm warum?

Hallo! Ich habe mir ein paar neue Komponenten für meinen PC bestellt und auch schon eingebaut.

  • Grafikkarte: Radeon RX 480
  • CPU: AMD 10-7890K
  • Mainboard: Biostar A70MD Pro

Mein Problem ist: Wenn ich den PC starte, ist der Bildschirm schwarz. Prozessorlüfter läuft und auch sonst sind alle üblichen Lichter im Gehäuse an, jedoch wird kein Bild angezeigt. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue, startet alles normal und ich kann ganz normal auf meinen Desktop zugreifen, jedoch wie gesagt bleibt alles schwarz sobald ich die Grafikkarte wieder einbaue und den PC wieder hochfahre. Ich hoffe jemand kann mir helfen, das Problem zu finden.

PS: Treiber sind schon installiert und ich kann auch ganz normal aufs BIOS zugreifen.

Antwort
von Ifosil, 249

Die RX 480 auch mit Strom versorgt? Netzteil vielleicht zu schwach? 

Kommentar von HubBassBox ,

Mein Netzteil hat keinen 6 Pin Anschluss ich kann sie also nur über den PCI Steckplatz mit Strom versorgen. Das sollte aber eigentlich reichen oder nicht? Ansonsten muss ich mir wohl ein neues Netzteil besorgen.

Kommentar von Ifosil ,

Nein, reicht nicht. Dieser Anschluss ist zwingend erforderlich. 

Antwort
von elfe0905, 222

Den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen und umgesteckt vom Mainboard?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten