Radeon r9 390 gtx 970 oder rx 480 (reine leistung)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier gibts die Benchmarks zu den einzelnen Games, wobei die 970 in Zukunft Probleme haben wird dank der 512 MB 32-Bit VRAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RX 480 mit 8 GB, aber nicht die Standardvariante von AMD, sondern von MSI, Sapphire oder so..da solltest du aber den einen oder anderen Test abwarten, es kommen welche demnächst.

Die 2 anderen sind leistungsmäßig minimal bis deutlich drunter, je nach Anwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wegen der RX 480 würde ich noch warten. die referenzmodelle die bis jetzt draußen sind sind laut und insgesammt nicht wirklich das geld wert. wenn du eine rx 480 holen willst warte noch 2 oder 3 wochen.

naja die gtx 970 und die r9 390 sind wirklich auf einem ähnlichem level. kommt eigentlich nur auf das spiel an. aber ich glaube die r9 390 ist in mehr spielen schneller. aber wenige prozent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die r9 390. 

Siehe:

Benchmarks ab 2:18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung