Frage von VikingBloods, 11

Radeon R9 295X2 oder gtx970?

Radeon R9 295X2 oder gtx970 welche ist besser zum spielen werbedesine und Bild Bearbeitung und rendern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 11

Die Radeon R9 295X2 ist wohl die Karte die man sich auf garkeinen Fall holen sollte. Zu teuer, 500Watt Stromverbrauch hallo?!. Die ist auch nicht mehr die neuste, wenn du eine neue Grafikkarte holen möchtest dann eher eine der neusten Generation.

Auch die gtx 970 lohnt sich nicht mehr, da wäre eine RX 480 deutlich sinvoller, was Preis, Leistung und Stromverbrauch angeht.

Für Bild und Videobearbeitung bzw Rendern brauchst du in erster Linie einen starken Prozessor und ordendlich Ram, je nach dem was du unter Videobearbeitung verstehst, für eine Diashow mit Windows Movie Maker reicht auch ein Normaler Pc.

Auch müsste man wissen was du zocken willst, bevor man dir eine entsprechende Grafikkarte empfehlen kann.

Was hast du denn für ein Prozessor und Ram?

Kommentar von VikingBloods ,

16 gb arbeitsspeicher 1600 tackt und ne i7-4790 

Kommentar von DerLappen ,

Ok das ist ein gute Grundlage.

Antwort
von sgt119, 10

Die R9 295X2 ist selbstverständlich stärker, aber verbraucht auch Unmengen an Strom

Antwort
von MrMacElroy, 8

beides nicht empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten