Frage von 97Justus, 134

Radeon Grafikkarte anstatt Intel Grafikchip benutzen, geht das überhaupt?

Hallo erstmal. Ich habe in meinem Laptop neben einem Intel Graphic Chip auch noch eine Radeon Grafikkarte eingebaut, welche ich gerne fürs zocken benutzen würde, da diese leistungstärker ist. Ich habe mich ein bisschen im Netz umgeschaut doch finde nur Lösungen für NVIDIA Grafikkarten. Meine Frage also: Wie funktioniert das bei einer AMD Radeon GraKa und geht das überhaupt?

Antwort
von AtotheG, 111

Normalerweise gibt es einen Knopf bzw tastenkombi mit der du zwischen Intel Chipsatz und Graka wechseln kannst. Kann auch sein, dass bei spielen sofort die Grafikkarte übernimmt.

Kommentar von 97Justus ,

Kennst du vielleicht diese Kombination? :D

Kommentar von AtotheG ,

Was für einen Laptop hast du denn und sind denn die AMD Treiber installiert?


über Rechtsklick -> umschaltbare Grafiken.

Kommentar von 97Justus ,

HP Pavilion Ja sind sie

Kommentar von AtotheG ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community