Frage von hotcore, 33

Radbolzen - Felgenschloss - Größe / Maße?

Kann mir mal bitte einer helfen und etwas Licht ins dunkel bringen - Ich habe einen Golf 4 Cabrio mit folgenden Radbolzen - Kugelbund - Gewindedicke 11 mm Gewindelänge 26 mm und drauf passt eine 17 Nuss - von mir gemessen - habe mir jetzt Felgenschlösser - Kleeblatt M14x1,5x28 Kugelbund bestellt - die passen aber nicht obwohl mein Fahrzeug in der Liste der kompatiebelen Fahrzeuge aufgeführt ist - habe keine Ahnung davon - kann mir mal einer sagen welche ich brauche bzw welche größe ich bestellen muss - oder ein Link bei zb ebay währe auch sehr nett - Danke schon mal im vorraus - ach ja - die schlösser passten nicht weil das Gewinde ca 1 - 2 mm zu dick wahr - die Spitze lies sich ein stückschen eindrehen - mehr nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 11

Felgenschlösser gibt es auch im Zubehörhandel. Es genügen 4 Stück. Zum Test nimm eine Originalschraube mit und steck die Gewinde aneinander. Das kostet dann weniger als im Internet.

Antwort
von Nemo75, 17

Kauf Dir kein Müll im Internet!
Jedes Auto hat ein anderes Gewinde sowie Kegelradius sowie Schraubenlänge!
Das muss alles 100% passen!

Kommentar von hotcore ,

Kleeblatt ist doch von vw - jedenfalls haben die das in der auslage - nur eben für das 3 fache als bei ebay

Kommentar von Nemo75 ,

Aus gutem Grund!
Wenn Du kein Problem damit hast das eventuell die Radschraube nicht hält, bricht oder die Felge beschäftigt dann Kauf im Internet.
In der Ablage liegt meist nur der passende Einsatz zum lösen und festziehen der Felgensicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten