gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

21 

Radball- gibt es diesen Sport wirklich?

gefragt von Peterle am 21.09.2007 um 22:13 Uhr

Oder wollten die mich heute veräppeln, als sie mir ernsthaft beibringen wollten, das sei so wie Fussball, nur mit Rad, und es sei ideal für mich. Warum auch immer. Hat jemand davon gehört oder betreibt diesen Sport gar...?

Reply

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 21. September 2007 22:25
4x
Thumb_up

Ja, und ob, auch Radgymnastik.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 21. September 2007 22:15
2x
Thumb_up

Das gibts echt. Deutschland war mal darin führend. In letzter Zeit ist es jedoch etwas still um diese Sportart geworden!

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 21. September 2007 22:22
2x
Thumb_up

DiscoStu
beantwortet von DiscoStu am 21. September 2007 23:06
1x
Thumb_up

Mein Arbeitskollege hat das mal gemacht (oder machts noch?), das gibts!

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 22. September 2007 22:55
1x
Thumb_up

Ja, wird in der Halle gespielt. Je Mannschaft 2 Spieler die im Feld oder im Tor sind. Der Ball wird mit dem Vorder - oder dem Hinterrad geschossen.

DocRoc
beantwortet von DocRoc am 23. September 2007 11:22
0x
Thumb_up

da gibt es bei uns einen tollen radsportverein, wo du alle möglichen sachen mit dem fahrrad machen kannst. der Radsportverien Tempo Lieme hat hier seine homepage: http://www.rsv-tempo-lieme.de/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Radball
Seit im 19. Jahrhundert ein Köter in ein Fahrrad flitzte, gibt es auch auf Drahteseln Zweikämpfe um den Ball. Zwillinge sind dabei besonders erfolgreich.

Ein normaler Mensch fährt mit dem Fahrrad zum Sportplatz, steigt ab und spielt dann Fußball. Die Radballer aber lassen das Absteigen bleiben und bolzen mit der Felge. Sie beziehen sich dabei auf eine niedliche Legende: Am Ende des 19. Jahrhunderts soll dem damals bekannten Kunstradfahrer Nicholas Kaufmann ein kleiner Hund vors Rad gelaufen sein.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.