Frage von problem081, 21

Rad wettbewerb wo teilnehmen?

Hey ich wollte mal bei einem rad wettberb teilnehmen ich bin m15 und kein orofi ider so hab einetwas zu kleines mountainbike... Aber mir geht es nicht wirklich darum da irgendwas zu ereichen sondern um halt mal mitzufahren und halt mal zu kucken wie das so ist... wo gibt es da einen wettbewerb wi viel. auch leute aus meinen alter dabei sind. Komme aus Sachsen.

Antwort
von Tessa1984, 5

also zumindest hier bei uns in NRW gibts öfter mal amateurradrennen, da darf jeder starten, es gibt halt eben bestimmte reglements wegen der räder...

meine schwester hat mal an so was teilgenommen mit einem geliehnen tourenrad, weil es hieß "keine rennräder"

Am start waren aber verdammt viele "sportscrosser" wo bei die meisten wirklich vollblutrennräder waren, wo eben nur ein anderer Lenker ran war...

sie hat dann deswegen ihr rennrad verkauft und sich einen sportscrosser zugelegt, aber im Jahr drauf trotzdem nicht mehr teilgenommen.

lg, Anna

Antwort
von AndiS19, 15

Google doch mal "Jedermann Radrennen", die gibt es zumindest hier in Hessen ständig. Oft gibts das auch in Verbindung mit Triathlon usw.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 7

Checke mal hier.

http://www.s-r-b.de/srb/default.asp

Mußt in der konrten Ausschreibung gucken, ob Jedermannrennen dabei sind, oder nur lizenzierte Fahrer starten dürfen.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten