Frage von dreamyunicorn, 40

Rad rechts-links?

Also, meine Trainerin hat mir erklärt das es Tanzmariechen bzw Turner gibt, die ihr Rad zuerst mit der einen Seite (z.B. Rechts) und dann mit der anderen Seite (in dem Fall links) machen, OHNE abzusetzen (bzw. Nur mit einem Bein). Weiß jemand von euch wie das heißt bzw. Hat jemand von euch ein Link dazu?

Antwort
von lindx, 28

Also wir machen das beim turnen auf dem Balken und nennen es einfach rad-rad. Allerdings machen wir das Rad mit dem einen Bein (bei mir links) ,setzten dann nur ein Bein auf und ziehen das andere durch um zum zweiten rad (in meinem Fall wieder mit links) anzusetzen :)

Kommentar von dreamyunicorn ,

weißt du wie das heißt, also in der Fachsprache? :D

Kommentar von sozialtusi ,

Das wird auch in vorgegebenen Übungsabläufen immer "Rad rechts - rad links" genannt.

Antwort
von korbluma, 15

"Handstandüberschlag seitwärts mit 1/4LAD gegen die Bewegungsrichtung-Handstandüberschlag seitwärts mit 1/4 LAD gegen die Bewegungsrichtung"

↑so steht es in Übungsbüchern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten