Frage von wildgirl1, 635

Rad lernen? Möglichst schnell?

Hi, ich muss bald im Sportunterricht ein Rad können, aber ich trau mich einfach nicht die Beine hoch zu nehmen, ein Handstand kann ich nur mit Hilfestellung und das sollen wir auch nur mit Hilfestellung machen, deswegen ist die Fragen ist es wichtig ein Handstand zu könne um ein Rad zu machen, wenn ja oder nein wie habt ihr es gelernt?

Danke im Voraus

Antwort
von malikitua, 563

Einfach Youtubetutorials schauen :) und mit Freunden zuhause üben. Wenn deine Freunde oder du selber einen garten habt dann einfach dort üben. Glaub mir draußen macht es viel mehr Spaß. Sonst gibt es wirklich nichts anders außer dich selber zu überwinden,denn nur du entscheidest ob du es können möchtest oder nicht.:)

Antwort
von mava12345678910, 517

naja ich kann nichtmal einen handstand mit hilfe. aber ich kann ein rad und flick-flack. also muss man kein handstand für ein rad können. lg mava12345678910

Antwort
von Himmelblau20, 436

Nein, du musst nicht unbedingt einen Handstanf können :) Ich hab es sogar umgekehrt gelernt, erst das Rad und dann den Handstand ;-) Mir hat es beim lernen geholfen, einfach in der Wiese ausprobieren (da kann man sich nicht so schlimm verletzten), aber am Anfang ohne die Beine gerade auszustrecken. Das hilft, um ein besseres Gefühl zu haben, wenn du nur auf 2 Händen stehst :-) Nach der Zeit wirst du immer sicherer und traust dich dan auch die Füße immer weiter auszustrecken :-) Aber ein bisschen Überwindung gehört immer dazu, aber dafür kannst du extrems stolz auf dich sein, wenn du es geschafft hast! :-)

Antwort
von JustPat, 444

Nein man muss kein Handstand können . Es ist Übungssache . Machen machen machen, dann wird es immer besser . Probier mal deine Hände mit Kreide oder Magnesium einzureiben , dann siehst du ob deine Hände auf einer Linie waren. Noch besser ist es wenn du dich mal filmst :) dann sieht man schnell was man falsch macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community