AllesWisser1 am 16.02.2009 um 16:13 Uhr
Hi ich will in nächster zeit meinen speck den ich mir im winter gesammelt hab wieder wegtrainiernen ;-) Auf joggen hab ich momentan noch nicht so große Lust, weil es eben noch etwas kalt ist, würde aber gerne Fahrrad fahren. Ic weiß nur nicht ob des genausoviel bringt wie joggen....Was denkt ihr? Joggen würde ich im Sommer immer so eine halbe Stunde...soll ich dann jetzt vielleicht eine ganze Stunde Fahrraf fahren?

Also schau mal hier, da kannst du es selber ausrechnen. Denke aber daran, dass diese Werte nur grobe Angaben sind. Also immer lieber etwas zu deinen Ungunsten abziehen oder draufrechnen, dann bist du auf der sicheren Seite...
Wo bei 49 kg noch Speck sein soll, weiß ich zwar nicht :) - beim sportlichen Radfahren im Winter kann man sich aber durch den Fahrtwind sehr schnell erkälten (mir schon passiert, obwohl ich im Alltag auch radfahre) - beim joggen im Winter ist mir bisher noch nichts dergleichn passiert. Das wichtigste ist allerdings die Regelmäßigkeit seufz

wenn Du die selbe Herzfrequenz erreichst, ist es relativ egal welches von beiden.
Bei viel Gewicht Rad fahren - schont die Gelenke
Dre69 am 16. Februar 2009 16:18 jeppppppp
AllesWisser1 am 16. Februar 2009 16:18 meinst du körpergewicht? bin 14 jahre alt, 1.68 groß und wige 49 kg
beides
AllesWisser1 am 16. Februar 2009 16:14 beides? ich will ja eben nicht joggen xD bringt es dann des gleiche einfach eine stunde fahrrad zu fahren?