Frage von RoWi86, 44

Raclette nicht elektrisch? Falscher Begriff oder gibt es das nicht mehr?

An die Schweizer oder ältere Semester 😁

Ich war immer der Meinung das unten zu sehende Gerät nennt sich Raclette. Es besteht aus zwei Petroleum-Brennern und zwei Pfännchen.

Heute scheint es sowas nur elektrisch zu geben. bzw. auf der Suche nach "Raclette" findet man nur Geräte zum Käse schmelzen.

Suche ich nach dem falschen Begriff oder gibt's sowas heute nicht mehr?

Grüße Robert

Antwort
von Goodnight, 15

Grundsätzlich ist Raclette der geschmolzene Käse. Um das zuzubereiten braucht man einen Raclette Ofen dessen Hitzequelle von oben kommt.

Heute gibt es diese Raclette- Öfeli als Kombigeräte für Raclette und Tischgrill zum Braten von Fleisch.

Das Teil  auf dem Bild ist ein Rechaud und hat mit einem Raclette Ofen nichts zu tun. Schmelzen kann man den Käse natürlich trotzdem ,)

Antwort
von ALEMAN2015, 27

Auf dem Foto ist eine Art Mini-Raclette fuer 2 Personen zu sehen. Typischerweise sind die Geraete aber groesser ausgelegt und werden deshalb elektrisch betrieben. Aber es gibt auch noch die Brennerausfuehrung, z.B. bei www.goudakaeseshop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten