gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Raclette mal anders, wer hat Ideen?

gefragt von sandro111 am 30.12.2008 um 17:18 Uhr

Wir machen morgen Raclette und ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf diese üblichen Raclettezutaten. Hat jemand vielleicht ein paar Ideen, wie man das ganze etwas außergewöhnlicher gestalten könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.330 Küche x 4.989 Rezept x 2.759 Zutaten x 149 Raclette x 74

magda77
beantwortet von magda77 am 30. Dezember 2008 17:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

von den zutaten her oder wie? ansonsten spielt doch pfännchenklau...;-) oder macht euch gegenseitig pfännchen, dann muss man raten, welches von wem ist, welches am besten schmeckt oder so irgendwie

stefanpeter
beantwortet von stefanpeter am 30. Dezember 2008 17:26
1x

So wie auch eine Pizza Hawai verboten gehört, gibts Raclette nicht anders, sonst wärs kein Raclette.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 30. Dezember 2008 17:21
1x

Mache nen Riesenpott Quark und zaubere 8 Rezepturen darunter.

Knobi

Aioli

Estragon

Schnittlauch / Zwiebel

Tsatziki...

Erdbeer Basiklikum

Sekt / Orangenliqueur

sam99
beantwortet von sam99 am 30. Dezember 2008 23:45
0x

Wie wärs mal mit süßem Raclette? Dazu würde ich folgendes Rezept empfehlen, als Vorbereitung: "Finnische Pfannkuchen - Lettu Die Pfannkuchen werden aus 4 Eiern, 1 Liter Milch, 1/4 Liter Sahne und 250 g Weizenmehl gerührt und bei 175 Grad auf tiefem Ofenblech gebacken, etwa 30 Minuten. Beim Teigrühren möglichst wenig Luft einarbeiten. Die Pfannkuchenplatte wird in passende Stücke."

Diese Pfannkuchen kann man in Stücke schneiden und in die Raclettepfännchen legen. Dazu Nutella oder normale Schokolade, eventuell Marmelade oder Mus, Kirschen oder andere Früchte (tiefgefroren oder aus Dosen), Apfelstücke, Rosinen, eventuell Nüsse und Mandeln, und natürlich Zimt oder Zucker.

Mal was anderes :)

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 30. Dezember 2008 19:40
0x

Meine Kinder liebten es, Mini-Pizza in den Raclettepfännchen herzustellen. Pizza in Vierecke schneiden. In das Pfännchen legen und mit Mozzarella, Tom. Mark oder was auch immer belegen.

Kommentar von 7d012b39e61cf853e3fbc311e29c43dcsmallstefanpeter am 30. Dezember 2008 19:48

heisst aber nicht Raclette, d'accord?

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 30. Dezember 2008 19:52

Für die Kinder sind es "Mini-Pizza", wenn sie Pizzateig drin haben. Sobald aber wieder Käse drin liegt, ist es wieder Raclette. Tja so flexibel sind wir im Norden...

Kommentar von 7d012b39e61cf853e3fbc311e29c43dcsmallstefanpeter am 30. Dezember 2008 19:54

Kein Wunder ist die heutige Jugend so schlecht, bei der fehlenden Konsequenz in der Erziehung

Igitta
beantwortet von Igitta am 30. Dezember 2008 17:35
0x

Als alternative Zulagen würde ich Ananas, Kiwis, Birnen, Maiskölbchen, Avocados, Fenchel, Pfirsiche, Aprikosen, Pflaumen, Papayas, Kirschen, Erdbeeren, Mangos, Bananen, Manderinen, Orangen, Äpfel, etc empfehlen.

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 30. Dezember 2008 17:31
0x

Also wenn es die normalen Zutaten wie Fleisch, Fisch, Käse, Kartoffeln, sauer eingelegtes... fehlen würden, wäre ich als Dein Gast nicht sehr begeister, da ich das zum Raclette erwarte. Wenn Du aber einen sehr dickflüssigen Pfannkuchenteig anbieten würdest, der auf der Oberfläche von jedem zu einem kleinen Küchlein gebacken wird, es erlaubt ist, Banane mit Honig darauf zu braten, es rohe Wachteleier für Mini-Spiegeleier gibt oder feinste Garnelen zu finden sind, dann wäre ich überrascht und erfreut zugleich. Man sollte sich vielleicht nur absprechen, denn ich glaube Speck oder Fisch neben Banane kommt nicht so gut an. Viel Spaß

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 30. Dezember 2008 17:24
0x

bananen dürfen nicht fehlen!

apparently
beantwortet von apparently am 30. Dezember 2008 17:22
0x

Wenn ihr Meeresfrüchte mögt, würde ich euch sowas empfehlen :)

Nati87
beantwortet von Nati87 am 30. Dezember 2008 17:19
0x

pansen???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.