gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Raclette

gefragt von Brigitta Brigitta am 23.11.2007 um 21:17 Uhr

Ich habe eine Wette verloren und muss nun 30 Leute zu einem Racletteabend einladen. Ich bin total überfordert und wäre froh auf Eure Hilfe und Tipps. Besten Dank zum Voraus.

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 23. November 2007 21:22
2x
Thumb_up

Dafür brauchst du genug Tische und etliche Raclettegeräte, damit jeder einen Platz und ein Pfännchen hat.

Hier findest du leckere Rezepte mit Mengenangaben:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8e1n1b1/raclette/Rezepte.html

Kommentar von 844eb5e7de56d1d46710137ee73ae26csmallladiana am 23. November 2007 21:24

Genügend Steckdosen sind auch wichtig.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 23. November 2007 21:25

und Wein und Kirschwasser

Kommentar von LittleArrow am 24. November 2007 02:04

Wozu das Kirschwasser? Es ist doch kein Käsefondue!

impecca
beantwortet von impecca am 23. November 2007 21:27
1x
Thumb_up

Besorge genuegend saettigende Beilagen wie Fladenbrot oder so, falls du dich mit der Menge der anderen Zutaten ein wenig verhaust ;)

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 23. November 2007 21:32
1x
Thumb_up

leg vorsichtshalber die nummer vom pizza-service in greifbare nähe, oder versuchs bei www.rent-a-raclette.com

anonym
beantwortet von Bruno am 23. November 2007 23:21
1x
Thumb_up

Zu Raclette gehoeren als Beilagen Pellkartoffeln, Silberzwiebeln und Cornichon oder Gewuerzgurken, trockener Weisswein, Kirschwasser kann, muss nicht sein. In der Schweiz koenntest Du die kleinen Oefen im Kaesegeschaeft mieten. Bei Dir ? Frage bei Deinen Freunden, sollen mitbringen. 6 Oefen min. Guten Appetit.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 27. November 2007 20:18

Tschau Bruno. Hesch niet gmerkt, das ech e Innerschyzeri be. Aber nei Bruno, zum Raclett serwiert me kei Kiersch, das passt nuer bim Fondue zue Verdauig. "Bhüet Gott Bruno". Tschau. Met dem Bärner Dialäkt, bini au net so vertrout!

Kommentar von Bruno am 27. November 2007 22:58

Vo de Laendere bisch. Gwiss eini vo obe am Wald, oder eppe eini nid vo iserem Tuech. Uifgwachse bi ni Zluzaere, go schifare uf em Jochpasse u jedes Johr sicher uf e Titlis, det hets no ke Bahn gae, tschumple mit de Faeli.

Sternchen1975
beantwortet von Sternchen1975 am 24. November 2007 08:02
1x
Thumb_up

da kannst du alles machen also wir legen z.b. oben auf die heiße platte kleine fleischstücke, zucchini,champignon, speck, würstel oder auch mal scampis. in die schälchen kannst du alles legen worauf man lust hat. gemüse geschnitten, mais, kartoffeln, silberzwiebeln und und und und dann kommt da noch eine scheibe käse (am besten raclette-käse - schmilzt schön und schmeckt gut) drauf. ist ein geselliges essen und dauert lange. man kann dazu noch eine dips oder saucen kaufen oder selber machen (was besser schmeckt) gibt aber sicherlich viele hinweise oder rezepte wenn du das mal ausgoogelst.

anonym
beantwortet von ronakii am 23. November 2007 22:36
0x
Thumb_up

Ich denke ( denke kommt von denken...:-) ) vorher über meinen Wetteinsatz nach ....grins und viel spaß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tee zu Käsefondue und Raclette?

Wie bekomme ich mein Raclette wieder sauber?

Welche Dips passen gut zu Raclette?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.