Frage von MisterLobaloba, 97

Rachen tut morgens immer weh?

Warum tut mein Rächen immer so für 1-2 Stunden weh? Sogar das schlucken fällt mir schwer. Ich denke aber nicht, dass ich deswegen zum Hals-Nasen-Ohrenarzt hingehen muss/soll.

Antwort
von frischling15, 49

Da liegt die Vermutung nahe , dass Du schnarchst . Hast Du die Heizung voll aufgedreht ? Sorge durch Lüften , für ausreichend frische Luft  !

Antwort
von Fizzibubele, 57

Trinkst du vor dem schlafen gehen(bitte net pevers denken xD ) etwas dickflüssiges wie zb.Bananensaft oder so? Villeicht cola ? Oder andere getränke fanta , monster energy drink oder irgend ein energy

Jedenfalls etwas was zucker hat ^^

Wenn das dann immer noch nicht weg ist würd ich raten morgens ein schluck zu trinken(am besten wasser oder milch)

Wenn dann das auch net weg ist Probier mal Tee zu trinken oder etwas ganz heißes jedenfalls am besten wennig kaltes ^^

Hoffe konnte dir helfen

Mfg Der Fizibubele

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ich trinke nur wasser

Kommentar von Fizzibubele ,

dann trink nach dem aufstehen ein glas wasser das müsste helfen ^^

Antwort
von keinplan17, 39

Ah das kenne ich! Ich glaub das liegt daran weil du rauchst, also wenn man raucht dann werden die schleimhäute angegriffen und so bildet sich dann schleim in deinem rachen. Wie du es weg bekommst? Trink mineral wasser denn dadurch löst sich der schleim und dannach tut es auch nicht mehr so weh :) hoffe ich konnte helfen :D

Kommentar von MisterLobaloba ,

Ich habe noch nie alkohol getrunken oder geraucht.

Kommentar von keinplan17 ,

ups dachte du rauchst xD

Kommentar von keinplan17 ,

versuchs tzd mit mineral 😅

Antwort
von Gina02, 54

Schläft Du vielleicht mit offenem Mund? Dann bist morgens regelrecht ausgetrocknet im Hals! Als 1. nach dem Aufsteh´n ´n Glas lauwarmes Wasser trinken, Das macht den Hals feucht und kurblt den Kreislauf an. Das müsste helfen!

Kommentar von MisterLobaloba ,

Nein ich habe mein Mund immer zu

Kommentar von Gina02 ,

Gut, aber probier´s trotzdem mal mit dem Wasser. LG

Antwort
von Cupcakeunicorn1, 59

Also ich hab morgens sehr oft halsschmerzen und trinke dann ingwertee und damit geht es eig meist weg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community