1

Rachegedanken

Frage von susemi susemi

Ich wurde wieder und wieder von meinem Ex-Freund enttäuscht! Er tat mir wirklich total weh. Jetzt wieder. Irgendwann reichts auch mal. Jetzt habe ich Rachegedanken! Doch sowas könnte ich niemals machen. Ich muss mich aber irgendwie "abreagieren" Was kann ich tun?? Danke und lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Wurzelfrau Wurzelfrau

Ins Kissen schlagen oder ins freie Feld fahren und mal richtig schreien

Kommentar von susemi susemisusemi

glaubst du das hilft wirklich?

Kommentar von risibisi1987 risibisi1987risibisi1987

Hab ich auch schon gemacht ( Feld) hilft wirklich. Oder die Wut einfach rausweinen.

Super! Danke

Kommentar von Wurzelfrau WurzelfrauWurzelfrau

Klar :-) Allerdings musst Du es auch richtig machen und Dich überwinden. Vor allem beim Schreien ist man sehr gehemmt. Ansonsten hilft Schokolade, ein heißes Bad oder einfach auch mal heulen, wenn Dir danach ist. Danach geht´s meistens wieder besser.

DANKESCHÖN!!!

• 2
    Antwort von Henry59 Henry59

Nimm einfach alles, was du von ihm hast.... Geschenke, Bilder und so, auf einen Haufen, möglichst da, wo es erlaubt ist, anzünden das Zeug und zu sehen wie es verbrennt. Damit ist ER symbolisch verbrannt. Kannst ja noch ein paar Verwünschungen mitschicken, das befreit....Stell dir vor, das wäre eine geheime VOODOO Zeremonie oder sowas. Symbolisch beerdigt, Abschied, Ade

Das ist auch gut! ;-D DANKE

• 2
    Antwort von heissi heissi

Warum lässt du so mit dir umspringen, hast du zuwenig stolz oder liegt dir noch etwas an dem Typen. Mir kommt vor du kannst noch nicht loslassen. Rachegedanken zeigen nur ,dass du noch nicht fertig bist mit ihm. Sonst wär er dir ja egal,

Da hast du leider Recht! Man kann es ja nicht mit jedem machen! Ich habs ja auch zugelassen. War leider nicht stark genug!!!

• 2
    Antwort von pert66 pert66

Ich denke auch, dass Rache nicht schlecht ist - solange Du nicht gegen die Gesetze verstößt! Und wirklich gezielt und einmalig vorgehst... also nicht zu viel energie reinstecken... deine Gdeanken sollen ja nicht nur von Rachegedanken durchdrungen sein...

LG, Pert

• 2
    Antwort von stubenrein76 stubenrein76

Das wirklich dumme an Emotionen ist, dass man sie nicht steuern kann. Ja, das sagt sich als aussenstehender immer leicht, klar. ich geb dir mal nen Rat: Es darf Dich nicht auffressen. Zieh Dich nicht selber runter. Nutze Deine Wut und entwickel persönliche Stärke daraus. Du wächst daran und gehst dann eben nicht an so etwas zugrunde. Lass dich eben nicht verarschen.... versuchs einfach...

Vielen vielen DANK!!!

Kommentar von stubenrein76 stubenrein76stubenrein76

nix zu danken...ging mir auch ma so.. :o)

• 2
    Antwort von bindnichtb bindnichtb

du bist ein wirklich großes stück weiter als er, wenn du ihm nicht weh tust (egal ob körperlich oder seelisch). denke an die momente, die du ohne ihn jetzt besser genießen kannst, das hilft.

Stimmt! DANKE

• 2
    Antwort von mauseengel mauseengel

Rache ist immer gut das mag ich. Mach nur solange Du ihn nicht umbringst wird es ihm schon nicht schaden. Man muß sich im Leben nicht alles gefallen lassen. Am Ende macht nur jeder mit Dir was er möchte das muß nicht sein.

Kommentar von Bulinek Bulinek

Danke. Ich finde deine Antwort ziemlich ehrlich. Ich kenne nämlich niemanden der sich gerne demütigen lässt. Und jeder der hier auf brav sagt das ist schlecht Rache zu üben, haben sicher selbst auch schon dran gedacht. Ich finde es ist ein zeichen von Schwäche. Wenn man immer nachgibt wird man irgendwann von jedem verarscht. Nicht falsch verstehen, aber das ist meine Erfahrung.

• 2
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Kissen schlagen und werfen oder laut schreien

Oder die Gedanken, die Du hast aufschreiben-das hilft mir oft-das ordnet die Gedanken und Gefühle und hinterher gehts einem oft besser.

• 2
    Antwort von Ally32 Ally32

Abhaken und nicht mehr dran denken. Du schadest Dir nur selber wenn Du zuviele gedanken daran verschwendest. Glaub mir.

Ich weiß! Nur ich verstehe nicht wie man so sein kann. Gebe dir vollkommen Recht. Danke

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Das kann man nicht verstehen. Gibt eben solche Schweine.

Ich verstehe es eben auch nicht! Doch nicht alle Menschen sind gleich! Man kann nur daraus lernen!!

• 2
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

Geh raus in die Natur und versuche Dich beim Pilze sammeln oder Kastinien sammeln abzulenken

Das ist mal ne Idee. Ich kanns ja mal versuchen! Danke

• 1
    Antwort von Daniish Daniish

Lass ihn einfach es bringt eh nix..es wird nur noch schlimmer..Versuch ihn einfach zu vergessen..wein dich aus und rede mit einer guten freudin ganz offen darüber sag alles was dich quelt..du wirst dich bestimmt besser fühle..

• 1
    Antwort von SnowWhiteQueen SnowWhiteQueen

gib ihm die Kugel...

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Rachegedanken in welcher Form?

am liebsten würde ich ihn auch weh tun wollen. Doch ich kanns eh nicht

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Lass das auch. Wenn er keine Rundfunkgebühren bezahlt, kannst du ihn ja an die GEZ verpfeifen. ;)

Kommentar von risibisi1987 risibisi1987risibisi1987

Damit kommst du nur auf sein Niveu runter denke ich

Ihr seid echt Spitz!

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

ach, seit menschengedenken dieser verdammte wunsch nach rache es bringt nix, vergiß es einfach außer bei einer tortenschlacht gibt`s einfach keine befriedigung wie du mir, so ich dir, da solltest du doch drüber stehen, rache ist was für primitivlinge oder lustig wie bei stan und ollie (torte) lustig scheint es bei dir nicht gerade zuzugehen. gönne dir die genugtuung über den dingen zu stehen. viel erfolg dabei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.