5

Rache ist süß!

Frage von Taraa Taraa

Das Gefühl kennt jeder. Einem geschieht etwas ungerechtes und man gelüstet nach Rache. Was habt ihr schon mal angestellt? Wie habt Ihr euch gerächt ohne das der Verdacht direkt auf euch zurückfiel? Je kreativer desto besser. Nix kriminelles bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 9
    Antwort von Kabark Kabark

Rache ist ein Gericht, das kalt am besten schmeckt. Nutze die Zeit und plane, warte auf den Fehler des Zielobjektes. Und dann... ;-)

• 7
    Antwort von Knowledge Knowledge

Naja, manchmal überfällt mich auch schon mal der Rache-Gedanke...(ich weiß, Asche auf mein Haupt). Ich habe mal einer Frau, die ungerechtfertigterweise einen geliehenen Wagen (Eigentum meiner Frau) verkauft hat, ein Straf-Verfahren angehängt, obwol ich weiß, dass da nichts zu holen ist. Und es macht mir geradezu einen diebischen Spaß, alle zwei Jahre (über die volle Laufzeit des Titels von 30 Jahren) den Gerichtsvollzieher zu ihr zu schicken. Immerhin hatte ich ihr vorher angeboten, die Sache außergerichtlich zu regeln, was sie nicht einmal zur Kenntnis nahm. Daraufhin wurde ich etwas sauer.

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

Der gefällt mir! Nur leider kann ich das so nicht umsetzten. Sehr schade wie ich finde;-)

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Knowledge, das war ja auch kriminell. Da würde mir der GV auch Spaß machen :-)

Kommentar von sahara saharasahara

Etwas sauer?30 jahre?zum glück kenne ich dich nicht!warst du nicht derjenige mit der bauanleitung für die armbrust?

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Na, der Titel ist nunmal (per Gesetz) 30 Jahre gültig. Und: Ja, aber die Armbrust würde so nicht funktionieren, da das wesentliche Konstruktionsdetail fehlt...ggg.

• 7
    Antwort von HerrLich HerrLich

Für mich selbst betrachte ich Rache als negative Eigenschaft. Daher reicht es mir völlig, in Gedanken alle möglichen perfiden Rachepläne zu schmieden. Aber ich muss sie nicht umsetzen. Da sage ich mir dann, dass ich das nicht nötig habe und demjenigen, der mir etwas "angetan" hat, großzügig verzeihe. Ein gutes Gefühl ;-)

So dachte ich bis heute auch! Aber was zuviel ist, ist nunmal zuviel!

HerrLich, Abgründe tun sich auf...du und "perfide Rachepläne"?...ggg.

Knowledge, ich habe soo viel Phantasie und richtig gute Ideen für Rache. Ich übe sie nur nicht aus ;-)

• 7
    Antwort von vincent vincent

Man soll gleiches, nicht mit gleichen vergelten.

Das war kein Aufruf an Moralapostel.

Genau!aber etwas juckpulver im slip schadet nicht.;-))

Ich warte hier eigentlich auf harmlose ideen....wie zB. Butterseäure auf der Fußmattmatte vor der Haustür

• 5
    Antwort von raubkatze raubkatze

Liebe Taraa! Rache ist nur einen kleinen Moment lang süß, danach kommt die Reue! Wenn Du Dich über andere Menschen ärgerst, bau zuerst einmal Deine Anspannung dadurch ab, daß Du mit Deinen Freunden und den netten! Nachbarn diskutierst. Das setzt oft alle Probleme ins richtige Licht. Später- wenn die Wut nicht mehr so brodelt- sagt man sich dann oft, daß es viel zu primitiv wäre, würde man sich durch einen Racheakt auf das gleiche Niveau des Anderen stellen! An der Dummdreistigkeit anderer Menschen kann man nicht viel ändern, man sollte sie eher bedauern!

DH

• 5
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Im Falle eines Falles stelle ich mir ganz schreckliche Dinge vor, die ich mit dem Objekt meiner Rachegelüste anstellen werde. (In der Realität wäre das ein klarer Verstoß gegen das Folterverbot.) Das befriedigt mich so, daß ich mein Rachebedürfnis vergesse und in friedliche Stimmung gerate.

• 4
    Antwort von edgarine edgarine

Sie haben das Gefühl Ihnen ist etwas ungerechtes geschehen? Dann gehen Sie hin und sprechen Sie diese Person oder Nachbarn darauf an, vielleicht ist es ihm oder ihr gar nicht bewußt und das Ganze kann mit etwas gutem Willen aus der Welt geschaffen werden. Zeigen sie Grösse! Keine Rache ist süß! Verzeihen ist Grösse.

wow!

Bravo, Edgarine! ...DH!

• 3
    Antwort von rama25 rama25

Ich muß mich hiermal von den ganzen Klosterschwestern distanzieren. Anscheinend verfügen meine Vorredner weder über Temperament oder noch über Emotionen. In jeder Lebenslage sind sie Herr über ihre Gefühle und nur ihr Verstand regiert. Ich oute mich jetzt, denn bei ungerechter Behandlung verspüre heftige Rachegelüste. Allerdings sollten div. Racheaktionen dezent bleiben und, nach Möglichkeit, beide Seiten danach darüber lachen können.

• 2
    Antwort von strick4a strick4a

Ignorieren!Und bei jeder zukünftigen Begegnung auslachen.

• 2
    Antwort von fattina fattina

Also ich wär für Hundekacke früh morgens vor die Haustür, oder faule Eier in den Lüftungsschlizu oder Ko... in den Lüftungsschlitz vom Auto oder faule Eier. Tomaten etc vor die Haustür oder einen netten Gruß mit Essigsäure auf den Rasen schreiben, oder Fliegenlarven in den Blumentopf... :-)

• 2
    Antwort von PennyLane66 PennyLane66

Rache ist ein Gericht, das man kalt serviert. Und mir ist wichtig, dass die Person weiß, dass ich es war.

DH, ich brauch mehr Inputt.

• 1
    Antwort von doofielautallen doofielautallen

Rache ist gewiss süß und gibt einem ein wirklich tolles Gefühl !!!! Am Besten ist es wenn man sich gleichzeitig auf einen Streich an mehrere rächen kann :-)

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Vergebung ist viel süßer.

• 0
    Antwort von sasa9620 sasa9620

Also ich und meine Freundin haben mal sone Tests mit eiern gemacht und dannhaben wir den ganzen matschigen rest vom ei und das papier in eine schüssel getan(also eierschale und eigelb)dann war da noch ein negerkuss und wir ihn dazugeschmissen und alles vermanscht!! Ich habe die Schüssel total vergessen und erst nach drei jahren wiedergefunden und ich musste mich sowieso noch rächen !!!Von daher hab ich dann geguckt welches fahrrad er hat und habs dann in der pause auf seinen sattel geschüttet!!!Du brauchst natürlich nit 3 jahre warten, gieß doch gleich die frische pampe auf seinen sattel oder in seinen schulranzen!!!ich hoffe ich konnte helfen!!

• 0
    Antwort von urian urian

Das kommt doch auf die jeweilige Situation an :) Wir haben als Kiddis gerne unseren Lehrern (Bucker)Murmeln mit einem kräftigem Stoß in ihren Auspuff gestoßen .. man das klappert :)) heute gibt es ja heuler dafür :))

Aber bedenke .. -<Rache>- kann auch nach hinten losgehen :)))

und ick habe da einiges in petto ... feix ...

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Ich habe einmal Mobbing einer Kollegin "erfahren" dürfen. Damals meinte mein Mann auch, kannst du ihr nix tun, ohne dass sie es merkt? Daraufhin habe ich ihm gesagt "Die kleinen/großen Strafen schickt der liebe Gott"! Und siehe da: Sie wurde gestraft, ohne dass ich was dafür tun mußte: Sie hatte sich aus unserer Abteilung herausversetzen lassen und wollte nach einem halben Jahr wieder zurück, weil sie merkte, dass es bei uns doch schöner war. Aber keiner aus der Abteilung wollte sie wieder haben!!! Meine Schadenfreude war sehr groß, wie ihr euch vorstellen könnt!!!!!

ich glaube ich muß wieder in die kirche gehen!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Nööö, wieso denn? Ich gehe auch nur einmal im Jahr zur Kirche!

• 0
    Antwort von sender sender

Liebe ist kein Zufall

Jetzt bei xxxxxxxxxxxx gezielt niveauvolle Singles kennenlernen.

xxxxxxxxxxxx.de

Lerntherapie & Coaching

Hilfe bei Lernproblemen/ -störungen Beratung, Therapie, Training

xxxxxx-xxxxxx.de

Die richtige Erziehung?

Tipps, Fragen und Antworten von Müttern zu Themen rund ums Kind!

xxxxxx.de/erziehung

Infos zur Trotzphase?

Du suchst Erfahrungen und Tipps? Frag andere Mütter bei xxxxxxx.de!

quelle: google

Schade Sender, dass es hier nicht um Erziehung oder Partnerschaftsprobleme geht....

Kommentar von sender sendersender

Frage mich, an wem Du Rache nehmen willst...

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

@ Sender: was ist denn in Dich gefahren?

Muß man beunruhigt sein?

Rächt sich etwa gerade jemand an Dir????

Kommentar von sender sendersender

Nein, aber Danke, Maienblume, für die Nachfrage.

Um mich muss sich niemand beunruhigt fühlen. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.