Taraa am 19.01.2008 um 18:11 Uhr
Das Gefühl kennt jeder. Einem geschieht etwas ungerechtes und man gelüstet nach Rache. Was habt ihr schon mal angestellt? Wie habt Ihr euch gerächt ohne das der Verdacht direkt auf euch zurückfiel? Je kreativer desto besser. Nix kriminelles bitte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rache ist ein Gericht, das kalt am besten schmeckt. Nutze die Zeit und plane, warte auf den Fehler des Zielobjektes. Und dann... ;-)
Man soll gleiches, nicht mit gleichen vergelten.
Taraa am 19. Januar 2008 18:17 Das war kein Aufruf an Moralapostel.

Für mich selbst betrachte ich Rache als negative Eigenschaft. Daher reicht es mir völlig, in Gedanken alle möglichen perfiden Rachepläne zu schmieden. Aber ich muss sie nicht umsetzen. Da sage ich mir dann, dass ich das nicht nötig habe und demjenigen, der mir etwas "angetan" hat, großzügig verzeihe. Ein gutes Gefühl ;-)
Taraa am 19. Januar 2008 18:17 So dachte ich bis heute auch! Aber was zuviel ist, ist nunmal zuviel!

Naja, manchmal überfällt mich auch schon mal der Rache-Gedanke...(ich weiß, Asche auf mein Haupt). Ich habe mal einer Frau, die ungerechtfertigterweise einen geliehenen Wagen (Eigentum meiner Frau) verkauft hat, ein Straf-Verfahren angehängt, obwol ich weiß, dass da nichts zu holen ist. Und es macht mir geradezu einen diebischen Spaß, alle zwei Jahre (über die volle Laufzeit des Titels von 30 Jahren) den Gerichtsvollzieher zu ihr zu schicken. Immerhin hatte ich ihr vorher angeboten, die Sache außergerichtlich zu regeln, was sie nicht einmal zur Kenntnis nahm. Daraufhin wurde ich etwas sauer.
Taraa am 19. Januar 2008 18:22 Der gefällt mir! Nur leider kann ich das so nicht umsetzten. Sehr schade wie ich finde;-)
HerrLich am 19. Januar 2008 18:25 Knowledge, das war ja auch kriminell. Da würde mir der GV auch Spaß machen :-)
sahara am 19. Januar 2008 18:25 Etwas sauer?30 jahre?zum glück kenne ich dich nicht!warst du nicht derjenige mit der bauanleitung für die armbrust?
Knowledge am 19. Januar 2008 18:34 Na, der Titel ist nunmal (per Gesetz) 30 Jahre gültig. Und: Ja, aber die Armbrust würde so nicht funktionieren, da das wesentliche Konstruktionsdetail fehlt...ggg.

Liebe Taraa! Rache ist nur einen kleinen Moment lang süß, danach kommt die Reue! Wenn Du Dich über andere Menschen ärgerst, bau zuerst einmal Deine Anspannung dadurch ab, daß Du mit Deinen Freunden und den netten! Nachbarn diskutierst. Das setzt oft alle Probleme ins richtige Licht. Später- wenn die Wut nicht mehr so brodelt- sagt man sich dann oft, daß es viel zu primitiv wäre, würde man sich durch einen Racheakt auf das gleiche Niveau des Anderen stellen! An der Dummdreistigkeit anderer Menschen kann man nicht viel ändern, man sollte sie eher bedauern!
HerrLich am 19. Januar 2008 18:50 DH

Im Falle eines Falles stelle ich mir ganz schreckliche Dinge vor, die ich mit dem Objekt meiner Rachegelüste anstellen werde. (In der Realität wäre das ein klarer Verstoß gegen das Folterverbot.) Das befriedigt mich so, daß ich mein Rachebedürfnis vergesse und in friedliche Stimmung gerate.
Sie haben das Gefühl Ihnen ist etwas ungerechtes geschehen? Dann gehen Sie hin und sprechen Sie diese Person oder Nachbarn darauf an, vielleicht ist es ihm oder ihr gar nicht bewußt und das Ganze kann mit etwas gutem Willen aus der Welt geschaffen werden. Zeigen sie Grösse! Keine Rache ist süß! Verzeihen ist Grösse.
Ich muß mich hiermal von den ganzen Klosterschwestern distanzieren. Anscheinend verfügen meine Vorredner weder über Temperament oder noch über Emotionen. In jeder Lebenslage sind sie Herr über ihre Gefühle und nur ihr Verstand regiert. Ich oute mich jetzt, denn bei ungerechter Behandlung verspüre heftige Rachegelüste. Allerdings sollten div. Racheaktionen dezent bleiben und, nach Möglichkeit, beide Seiten danach darüber lachen können.
Rache ist ein Gericht, das man kalt serviert. Und mir ist wichtig, dass die Person weiß, dass ich es war.
Taraa am 19. Januar 2008 18:21 DH, ich brauch mehr Inputt.
Also ich wär für Hundekacke früh morgens vor die Haustür, oder faule Eier in den Lüftungsschlizu oder Ko... in den Lüftungsschlitz vom Auto oder faule Eier. Tomaten etc vor die Haustür oder einen netten Gruß mit Essigsäure auf den Rasen schreiben, oder Fliegenlarven in den Blumentopf... :-)

Ignorieren!Und bei jeder zukünftigen Begegnung auslachen.

Liebe ist kein Zufall
Jetzt bei xxxxxxxxxxxx gezielt niveauvolle Singles kennenlernen.
xxxxxxxxxxxx.de
Lerntherapie & Coaching
Hilfe bei Lernproblemen/ -störungen Beratung, Therapie, Training
xxxxxx-xxxxxx.de
Die richtige Erziehung?
Tipps, Fragen und Antworten von Müttern zu Themen rund ums Kind!
xxxxxx.de/erziehung
Infos zur Trotzphase?
Du suchst Erfahrungen und Tipps? Frag andere Mütter bei xxxxxxx.de!
quelle: google
Taraa am 19. Januar 2008 18:24 Schade Sender, dass es hier nicht um Erziehung oder Partnerschaftsprobleme geht....
sender am 19. Januar 2008 20:07 Frage mich, an wem Du Rache nehmen willst...
Maienblume am 19. Januar 2008 18:26 @ Sender: was ist denn in Dich gefahren?
Muß man beunruhigt sein?
Rächt sich etwa gerade jemand an Dir????
sender am 19. Januar 2008 20:09 Nein, aber Danke, Maienblume, für die Nachfrage.
Um mich muss sich niemand beunruhigt fühlen. :-)

Ich habe einmal Mobbing einer Kollegin "erfahren" dürfen. Damals meinte mein Mann auch, kannst du ihr nix tun, ohne dass sie es merkt? Daraufhin habe ich ihm gesagt "Die kleinen/großen Strafen schickt der liebe Gott"! Und siehe da: Sie wurde gestraft, ohne dass ich was dafür tun mußte: Sie hatte sich aus unserer Abteilung herausversetzen lassen und wollte nach einem halben Jahr wieder zurück, weil sie merkte, dass es bei uns doch schöner war. Aber keiner aus der Abteilung wollte sie wieder haben!!! Meine Schadenfreude war sehr groß, wie ihr euch vorstellen könnt!!!!!
Das kommt doch auf die jeweilige Situation an :) Wir haben als Kiddis gerne unseren Lehrern (Bucker)Murmeln mit einem kräftigem Stoß in ihren Auspuff gestoßen .. man das klappert :)) heute gibt es ja heuler dafür :))
Aber bedenke .. -<Rache>- kann auch nach hinten losgehen :)))
und ick habe da einiges in petto ... feix ...