gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rabenmutter weil der Sohn zum Vater will?

gefragt von simikrasimikra am 10.12.2008 um 13:19 Uhr

Mein Sohn 10j. will unbedingt zu seinem Vater ziehen und ich habe nach langem hin und her gemeint es sei okay. Er ist so der kleine Störenfried in der Familie und versucht immer mit dem Kopf durch die Wand zu gehen er hat ADHS wofür er schon fast 3 Jahre in Behandlung ist. Das zusammenleben mit ihm ist nicht einfach, es sind noch zwei weitere Geschwister da, die er Tyrannisiert. Von Regeln und aufräumen hält er gar nichts was auch bei uns zu Hause den größten Streitpunkt ausmacht, wo dann auch immer wieder kommt er will zu seinem Vater ziehen dort ist es viel schöner und besser, da muss er nichts machen usw. Klar es ist das einzige Kind von seinem Vater und wenn er ihn alle 14 Tage am Wochenende hat ist dort natürlich alles besser und mehr Zeit hat er auch für ihn weil es ja der einzige ist nicht wie bei mir 3 Kinder... Wie gesagt nach sehr langem überlegen bin ich der Meinung es wäre mir einen versuch wert ihm zum Vater zu lassen und dann halt alle 14 Tage am Wochenende bei mir, wenn er der Meinung ist das es ihm dann besser geht. Nur höre ich dann von überall was ich doch für ne schlechte Mutter bin die ihr Kind weggibt usw. bin ich das wirklich nur weil er bei seinem Vater leben will??? Wer hat Erfahrung oder kann mir Tips geben wie ich das alles regeln kann? hab das alleinige Sorgerecht falls wichtig

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17732)
Erziehung (3259)
Rabenmutter (5)