Was soll ich machen, meine Eltern benehmen sich wie Rabeneltern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pubertät ist eine schwierige Zeit für alle Beteiligten.

Versuch doch mal einen völlig sachlichen, grammatikalisch richtigen Text ohne Gejammer und Beschuldigungen zu formulieren. Und bitte ohne Vergleiche zu deiner Schwester.

Wenn du zuhause genauso quengelig rüberkommst, würde ich als Mutter auch ausflippen. Mit Gegenständen werfen oder schlagen ist allerdings ein No-Go.

Es fehlt hier die sachliche Kommunikation auf ganzer Ebene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stadedlor
27.10.2015, 13:29

Sorry, aber ich bin noch grade ein bisschen "verstört" weil ich finde das meine Eltern irre und sie sagen ich soll in die Klapse. Ich vergleiche mit meiner Schwester weil sie das nicht machen muss und das finde ich sehr unfair vorallem weil wir fast gleichalt sind!

0

Wenn alles reden nichts nützt wende dich an eine Vertrauens stelle. Da gibt es für fast jeden Ort Telefon Nummern wo du anrufen kannst um Rat, hilfe bitten kannst. Vertrauenslehrer zb. Wenn es dir so schlecht dabei geht musst du was ändern. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, vieleicht kann dir das Jugendamt weiter helfen. Viel glück und alles gute dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hört sich aber so an, als wärst du nicht grade unschuldig an dem verhältniss.. deine eltern haben die pflicht dich zu erziehen, und wenn sie merken dass du nicht nur faul, sondern auch nicht hörig bist, dann ist es durchaus ihr gutes recht solche methoden, auch wenn sie auf einen unbeteiligten etwas irre wirken, anzuwenden..  sie wollen dich zum mann erziehen..also benimm dich auch so, zeige dass du verantwortung tragen kannst.. dann wird sich die situation auch ändern.. jedes andere vorgehen führt nur noch mehr in den abgrund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stadedlor
27.10.2015, 13:27

Das ist aber nicht Fair weil meine Schwester auch garnichts machen muss.

0