gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rabattgutscheine für Düsseldorf: Vergünstigungen für Kinder in den Ferien möglich?

gefragt von bertiboy am 27.05.2009 um 10:42 Uhr

Bald stehen die Sommerferien vor der Tür und ich möchte mit meinen Kindern die Ferien nutzen, um Ausflüge zu unternehmen. Da wir in der Nähe von Düsseldorf wohnen, suchen wir nun Rabattgutscheine, womit wir vergünstigt shoppen, Museen oder Veranstaltungen besuchen können. Gibt es so etwas für die Stadt Düsseldorf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.432 Finanzen x 23.596 Kinder x 17.784 Ferien x 1.080 sparen x 1.071 Düsseldorf x 600 Gutscheine x 88 Vergünstigungen x 13 Rabattgutscheine x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von rudiratlos6 am 27. Mai 2009 10:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vergünstigungen für Einkommensschwache

Einkommensschwache Bürgerinnen und Bürger ab Vollendung des 15. Lebensjahres können mit dem Düssel-Pass zahlreiche attraktive Vergünstigungen und Ermäßigungen in Anspruch nehmen. Diese gibt es bei den städtischen Ämtern und Instituten, den Tochtergesellschaften der Landeshauptstadt Düsseldorf und vielen Partnern aus Kultur, Wirtschaft und Sport. Seit 1997 stellt die Stadt den Düssel-Pass aus. Als gesamtstädtisches Angebot steht der Düssel-Pass nicht nur Sozialhilfeberechtigten und Personen mit vergleichbar geringem Einkommen zur Verfügung. Auch die Bezieherinnen und Bezieher von Arbeitslosengeld II können den Düssel-Pass erhalten. Soweit ein Zuschlag nach § 24 Sozialgesetzbuch Zweites Buch - SGB II - gezahlt wird, besteht der Anspruch auf einen Düssel-Pass allerdings nur dann, wenn der Zuschlag in geringer Höhe (nicht mehr als 10% des maßgeblichen Regelsatzes) gezahlt wird. http://www.duesseldorf.de/duesselpass/index.shtml

Kommentar von anjanni am 27. Mai 2009 10:50

Quelle?

Kommentar von rudiratlos6 am 27. Mai 2009 10:54

Vielen, vielen dank für den Hinweis. Es läuft heute sehr, sehr schleppend.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von anjanni am 27. Mai 2009 10:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon mal bei der Stadtverwaltung oder beim Jugendamt nachgefragt?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.