gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rabatt, wenn man bei 0%-Finanzierung sofort bezahlt?

gefragt von Dawn808 am 10.04.2009 um 11:17 Uhr

Saturn wirbt ja gerade wieder mit der Null-Prozent-Finanzierung für alle Produkte. Jetzt habe ich hier im Ratgeber gelesen, dass die Preise schon ein bisschen hochgeschraubt werden, damit man indirekt Zinsen bezahlt. Kann ich dann den Preis herunterhalndeln, wenn ich die Summe sofort bezahle, also ohne Raten? Wenn ja, um wieviel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.624 Geld x 22.463 Null-Prozent-Finanzierung x 3

anonym
beantwortet von Janni1979 am 10. April 2009 11:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versuchen zu Handeln kannst du immer . Wie viel Nachlass du bekommst hängt davon ab wie sehr man dieses Produkt loswerden will. Aber so 10% kann man bei guten Verhandeln schon rausbekommen

heialex
beantwortet von heialex am 10. April 2009 11:18
1x

Versuchen kannst du es schon. 3% Skonto bei Barzahlung sollten schon drin sein.

Mortimer
beantwortet von Mortimer am 10. April 2009 11:26
0x

Ich möchte für Saturn keine Angaben machen, aber ich weiß von anderen Läden, als Insider, daß man bei 0% Finanzierung eher den vollen Preis bezahlt, wo man bei Barzahlung mit teils großzügigen Rabatt rechnen könnte. Irgendeiner bezahlt dafür, klar. Und es wird weder die bank, noch der Laden sein, aaaalso... der Kunde!

Ein Regel für die höhe des Rabatts gibt's aber nicht. Hängt davon ab, was dem Verkäufer erlaubt ist, oder/und von Deinem Verhandlungsgeschick. Und davon, daß der Preis noch kalkulierbar ist, d.h., daß der Laden noch minimal dran verdient und keinen Verlust einfährt.

Viele glauben, man könnte ewig den Preis nach unten drücken. Wohl nicht, wenn der Laden das nächste Mal noch da stehen soll...

Von wegen, "Geiz ist g.il" !!! :-/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.