Frage von Speedjunky1000, 53

Rabatt sollte überwiesen werden. Komplettes Produkt wurde zurückgezahlt, was nun?

Habe bei einem großen Elektronikgeschäft einen nachträglichen Rabatt bekommen. Mit den Blättern der Abteilung ging ich zur Kasse und dort wurde alles abgewickelt. Dann wurden diverse Blätter weggeworfen, getackert und mir eine Rechnung wiedergegeben.Als ich nun daheim war, stellte ich fest, dass es nun so aussieht, als ob ich den gesamten Einkaufpreis erstattet bekommen hätte bzw. hab. Das sollte so aber nicht sein! Nun war das kein Kleinbetrag sondern ein 4-stelliger. Momentan warte ich ab, was hier abgebucht bzw. gutgeschrieben worden ist. Die Banken brauchen ja ihre Zeit. Wird sich das Geschäft diesbezüglich bei mir melden? Bzw. kann mir hier irgendjemand an den Karren fahren? Immerhin ging das so schnell und ich stand an der Kasse unter Zeitdruck, weil ich noch einen Termin hatte.

Sei es wie es will, falls sich das Geschäft vertan hat, werde ich das auf jeden Fall richtig stellen. Das kann ich sonst mit meinem Gewissen glaube ich nicht vereinbaren.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten und eure Einschätzung!

Antwort
von WhoozzleBoo, 42

Das könnte man jetzt auch ausnutzen und hoffen, dass das keiner bemerkt. Aber als ehrlicher Mensch geht man sobald möglich wieder hin und klärt das auf, ohne erst darauf zu warten, ob der Händler sich vielleicht selbst meldet.

Kommentar von Speedjunky1000 ,

Falls sich meine Vermutung bestätigt, dass heißt, mein Konto diesen Fehlbetrag aufweist, werde ich das auch tun!

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ja genau, ich würde auch erst warten, bis du den Betrag auf deinem Konto siehst. Dauert meist 1-2 Werktage. Vielleicht ist die Quittung auch nur nicht so ganz transparent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten