Ich beziehe regelmäßig Heizöl und musste bei der letzten Rechnung über den Preis schlucken. Nun suche ich Leute aus meiner Region, um mich mit ihnen zusammenzuschließen, um eine Sammelbestellung aufzugeben. Ich erfoffe mir dadurch ein großzügiges Einsparpotenzial. Gibt es im Internet ein Forum oder eine Plattform, wo man sich mit anderen Kunden aus der Region zusammenschließen kann? Ich bin noch nicht fündig geworden.
Lies dir dazu mal diesen Artikel durch: http://www.labor.entrepreneurship.de/tiki-index.php?pagerefid=258 Handelt vom Kauf eines Heizölkontraktes und dem Weiterverkauf. So lassen sich alle Zwischenhändler ausschalten.

Frage doch ganz einfach Deine Nachbarn ob sie bei der Sammelbestellung mitmachen, denke einfacher geht's nicht.
Sammelbestellungen machen oft nur Sinn, wenn die Abnhemer vergleichbar große Mengen einkaufen, siehe: http://www.fastenergy.de/heizoelkauf-tipps/heizoel-sammelbestellungen.htm Oftmals ist es sinnvoller einen günstigen Moment abzuwarten und einzeln zu bestellen, das die Ersparnis bei Sammelbestellungen durch den schwankenden Heizölpreis egalisiert wird.

Der geringe Vorteil der Sammelbestellung relativert sich häufig wieder über die Mehrkosten für die Menge der Einzellieferstellen.

Oder mach einfach einen Anschlag in deiner Strasse worauf steht, auf was es dir ankommt und dann könntest du eventuell die größtmögliche Chance haben. Beim Ölhändler anzufragen wäre auch nicht die schlechteste Idee

bei uns im ort läuft dies über mundwerbung. einer möchte bestellen und fragt die nachbarn. da kann mann doch etwas sparen, bei einer großabnahme ;-)
Sammelbestellung: Vorteile: Ein Heizölpreis für alle Teilnehmer Besonders Kleinabnehmer (unter 1.500 Liter) profitieren Mengenrabatt durch geteilte Anfahrtskosten Ersparnis bis zu 50 € pro Haushalt möglich
Nachteile : Als Bezahlung sollte bar/EC-Karte am Tankwagen vereinbart werden. Beim Kauf auf Rechnung droht gesamtschuldnerische Haftung (zahlt ein Teilnehmer seine Rechnugn nicht, kann der Heizölhändler sein Geld von den anderen Mitbestellern verlangen) Zu große Sammelbestellungen sind uneffektiv. Der Organisationsaufwand übersteigt das Sparpotential. Ab 32.000 Liter (max. Inhalt eines Tankwagens) besteht i.d.R. überhaupt kein Sparpotential mehr. Großabnehmer subventionieren Kleine. U.U. ist eine Einzelbestellung günstiger als eine Sammelbestellung. (Zeitliche Rücksichtnahme erforderlich
Mit freundlichen Grüßen
dirk Effenberger Mineralölhandel Berlin