gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rabatt beim Heizölkauf durch Sammelbestellungen: Forum oder Plattform für Verbraucher gesucht?

gefragt von JD667 am 26.10.2009 um 18:19 Uhr

Ich beziehe regelmäßig Heizöl und musste bei der letzten Rechnung über den Preis schlucken. Nun suche ich Leute aus meiner Region, um mich mit ihnen zusammenzuschließen, um eine Sammelbestellung aufzugeben. Ich erfoffe mir dadurch ein großzügiges Einsparpotenzial. Gibt es im Internet ein Forum oder eine Plattform, wo man sich mit anderen Kunden aus der Region zusammenschließen kann? Ich bin noch nicht fündig geworden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.308 Forum x 1.348 heizen x 399 Rabatt x 147 Heizöl x 129 Plattform x 59 Ermäßigung x 25 Sammelbestellung x 7 Heizölkauf x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von gerterd am 26. Oktober 2009 18:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Lies dir dazu mal diesen Artikel durch: http://www.labor.entrepreneurship.de/tiki-index.php?pagerefid=258 Handelt vom Kauf eines Heizölkontraktes und dem Weiterverkauf. So lassen sich alle Zwischenhändler ausschalten.

Weitere gute Antworten

Suflaki
beantwortet von Suflaki am 26. Oktober 2009 18:20
2x

Frage doch ganz einfach Deine Nachbarn ob sie bei der Sammelbestellung mitmachen, denke einfacher geht's nicht.

anonym
beantwortet von urmel20 am 27. Oktober 2009 08:01
1x

Sammelbestellungen machen oft nur Sinn, wenn die Abnhemer vergleichbar große Mengen einkaufen, siehe: http://www.fastenergy.de/heizoelkauf-tipps/heizoel-sammelbestellungen.htm Oftmals ist es sinnvoller einen günstigen Moment abzuwarten und einzeln zu bestellen, das die Ersparnis bei Sammelbestellungen durch den schwankenden Heizölpreis egalisiert wird.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 26. Oktober 2009 18:37
1x

Der geringe Vorteil der Sammelbestellung relativert sich häufig wieder über die Mehrkosten für die Menge der Einzellieferstellen.

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 26. Oktober 2009 18:25
1x

Oder mach einfach einen Anschlag in deiner Strasse worauf steht, auf was es dir ankommt und dann könntest du eventuell die größtmögliche Chance haben. Beim Ölhändler anzufragen wäre auch nicht die schlechteste Idee

bulli66
beantwortet von bulli66 am 26. Oktober 2009 18:21
1x

bei uns im ort läuft dies über mundwerbung. einer möchte bestellen und fragt die nachbarn. da kann mann doch etwas sparen, bei einer großabnahme ;-)

anonym
beantwortet von MineraloelEffe am 23. November 2009 11:11
0x

Sammelbestellung: Vorteile: Ein Heizölpreis für alle Teilnehmer Besonders Kleinabnehmer (unter 1.500 Liter) profitieren Mengenrabatt durch geteilte Anfahrtskosten Ersparnis bis zu 50 € pro Haushalt möglich

Nachteile : Als Bezahlung sollte bar/EC-Karte am Tankwagen vereinbart werden. Beim Kauf auf Rechnung droht gesamtschuldnerische Haftung (zahlt ein Teilnehmer seine Rechnugn nicht, kann der Heizölhändler sein Geld von den anderen Mitbestellern verlangen) Zu große Sammelbestellungen sind uneffektiv. Der Organisationsaufwand übersteigt das Sparpotential. Ab 32.000 Liter (max. Inhalt eines Tankwagens) besteht i.d.R. überhaupt kein Sparpotential mehr. Großabnehmer subventionieren Kleine. U.U. ist eine Einzelbestellung günstiger als eine Sammelbestellung. (Zeitliche Rücksichtnahme erforderlich

Mit freundlichen Grüßen

dirk Effenberger Mineralölhandel Berlin

http://www.heizoel-effenberger.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich lese

kostenloses Forum gesucht

Forum DLRG Jugend

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.