Frage von Sportfreund1000, 80

Rabatt bei Neuwagenkauf Skoda Superb Combi?

Mit welchen Rabatten ist beim neuen Skoda Superb Combi zu rechnen? Neuwagen mit Ausstattung liegt bei etwa 45.000€ Hat jemand im letzten halben Jahr einen Skoda gekauft? Welche Rabatte wurden vom Händler eingeräumt?

Antwort
von kieljo, 45

Wenn du bei 10 Skoda-Händlern nach einem Preis fragst, wirst du 10 verschiedene Preis-Angebote bekommen.

Außerdem hängt das an vielen persönlichen Einzelheiten. Inzahlungnahme, Finanzierung und zu welchem Zinssatz.

Antwort
von Blacklight030, 54

Wenn Du einen Schwerbehinderten kennst frage den, ob er den Wagen für Dich kauft, sofern Du ihn nicht finanzieren willst, die bekommen 15 % schon mal von Haus aus bei denen und fangen dann erst zu verhandeln an

Kommentar von HuiPeng ,

Und dann war das Auto weg

Kommentar von kieljo ,

Sorry, dein Vorschlag ist völlig daneben und funktioniert auch nicht.

Kommentar von Blacklight030 ,

Ja?? Wir haben es gerade so gemacht....ich wüßte auch nicht, warum es daneben sein sollte, schon gar nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Skoda räumt diese Rabatte ein, sagt dabei aber nicht, dass das Auto nicht danach einem Anderen gegeben werden darf...sie sind nur an den Ausweis des Bestellers gebunden.

Kommentar von Genesis82 ,

stimmt, das geht absolut problemlos! mit einer kleinen Einschränkung: das Auto muss mindestens 6 Monate auf den Käufer mit Schwerbehindertenausweis zugelassen sein.

Kommentar von Blacklight030 ,

Was man über die Eintragung als Firma umgehen, also weg verhandeln kann...egal...macht es wie Ihr wollt...wir haben 11300 Euro raus geholt

Antwort
von assikai, 58

Hallo,

erfahrungsgemäß ist dies am günstigsten, wenn du es über das Internet, z.B auf 12 neuwagen orderst. Die Begründung ist ganz einfach ;

Es muss kein Verkäufer, keine Unterkunft, kein Strom, keine Miete eines verkäufers usw bezahlt werden.

Just my 2 Cents

Kommentar von jokiklaus ,

Wer die niedrigsten Kosten hat, wird nicht zwangsläufig für den günstigsten Preis verkaufen!

Kommentar von Genesis82 ,

Inhaltlich richtig. Aber: Ein teures Produkt wie ein Auto würde ich nie im Internet bestellen, denn ich möchte beraten werden (nicht etwas aufgequatscht bekommen, sondern z.B. auf preisgünstige Pakete hingewiesen werden, statt jede Ausstattung einzeln zu bestellen) und möchte auch nach dem Kauf meinen Ansprechpartner haben, der mir noch Fragen beantwortet und auch noch Wochen oder Monate später am Auto Funktionen zeigt, die ich nicht verstehe.

Der Kauf im Internet sollte nur eine Option sein, wenn sich 100% mit dem Thema auskennt und genau weiß was man will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten