Frage von Starkiller208, 35

R9 Fury 4k tauglich?

Guten Tag, liebe Community. Ich habe eine Frage. Und zwar: Ist mein System stark genug, dass ich Spiele auf 4k spielen kann? (I5 6600k 4,5Ghz, 16Gb RAM, R9 Fury Oc) Es geht nicht um eine Computer-Neuanschaffung, lediglich um einen Monitorkauf.Da ich gerne Rpg's spiele, dachte ich, dass 4k optimal wäre. Also: Schafft mein Pc das? (Es muss nicht alles auf Anschlag sein, medium würde mir schon reichen.)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 22

Ja, die R9 Fury ist 4k-tauglich. Wie ausnahmslos jede Karte am Markt aber mitunter mit gewissen Einschränkungen beim Detailgrad.

Antwort
von MarklinHD, 24

Hallo! Aktuell haben große High-End Rigs mit 3 Karten schon Probleme mit 4k, da wird eine Fury auch nicht besser abschneiden.

Und wenn, dann kauf dir eine GTX 1080, hat mehr Leistung für das Geld.

Lg. Victor.

Kommentar von Starkiller208 ,

Mein Pc ist aber schon längst gekauft, wie gesagt.

Antwort
von billootze, 22

Was für Titel spielst du genau? Manche RPGs haben sehr geringe Anforderungen und da schafft der Rechner 4K locker. Aber du musst bei anderen Spielen die Einstellungen drastisch reduzieren um in 4K 60fps zu spielen. Ob dir rund 300€ mehr es dann wert sind, weißt nur du selber.

Kommentar von Starkiller208 ,

Ich habe nicht vor, The Witcher etc zu spielen. Ansonsten würde ich irgendwann eine 2. Fury einbauen.

Kommentar von Starkiller208 ,

Und 60fps sind mir nicht wichtig, 30 sollten es eben sein.

Kommentar von billootze ,

Witcher hat extreme Hardwareanforderungen. 4K 30fps mit etwas Reduktion der Details könnte aber gehn. Guck dir Benchmarks der Fury dazu an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community