Frage von SchlafGut2, 45

R9 390(x) und i7 4790K 60fps mit shadern?

Ich habe gerade einen PC zusammengestellt. Nun meine Frage ist: Kann ich mir die R9 390x von MSI nehmen? Ich würde gerne 60fps+ mit shadern haben. Ich weiß dass die Grafikkarte overkill für Minecraft ist. Es ist nicht das einzige Spiel was ich spiele. Ich will NVIDIA aber nicht weiterhin unterstützen, da sie mit den 3.5gb Problem betrogen haben. Ist das AMD Treiber Problem mit Minecraft immernoch aktuell? Ich will es halt wissen da OpenGL ja nicht gerade AMD's ding ist, wollt ich halt wissen ob sie die 60fps mit shadern kriegt. (von der leistung her ist das ja klar aber wegen der amd treiber)

Mein Rig: CPU: Core i7 4790K MB: MSI z97 gaming 5 PSU: Seasonic G-series 650watt RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Case: Corsair Spec-03 Cooler: Coolermaster 212 EVO HDD und SSD: 3tb hdd, 480gb ssd

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

Antwort
von Reg1123, 45

Kommt auf den Shader an, aber die Grafikkarte hat eine Watt gebrauch von 275W was schon recht viel ist, außerdem ist sie recht heiß und laut... aber dafür günstiger und besser als die 980...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten