Frage von TheDamus820, 55

R9 390X oder Nvidia GTX 980?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 55

Mach dir doch selber ein Bild. Auf dieser Seite kannst du Grafikkarten direkt miteinander vergleichen:

http://www.hwcompare.com/29472/geforce-gtx-980-vs-radeon-r9-380x/


Antwort
von Nevermind1992, 34

lass dich von den 8gb nicht beirren.

Ich würde zur Nvidia greifen, da

1. der Stromverbrauch um einiges geringer ist

2. die Grafikkarte alles schafft was gerade aufm Markt ist und in nächster Zukunft auf den Markt kommen wird

3. die ganzen Spiele meist (bis auf ein paar Ausnahmen) besser auf NVidia-Grafikkarten abgestimmt sind

Versteh mich nicht falsch, die 390 oder auch die 390x sind sicher auch gut und wahrscheinlich auch um einiges günstiger, aber dafür brauchst du halt auch ein stärkeres Netzteil, hast einen höheren Stromverbrauch und die Karten werden auch heißer das heißt eine gute Belüftung wird umso wichtiger

Ich geb aber auch zu dass ich nicht so der AMD-Fan bin da mir schon 2 Radeons kaputt gegangen sind und eine dritte sogar im laufenden Betrieb verbrutzelt ist

Hier hast du noch einen Artikel der sich auf die R9-Serie bezieht und auch Vergleiche zur GTX 980 beinhaltet

Kommentar von TheDamus820 ,

Aber die R9 390 wird D12 unterstützen und die Nvidia nicht. 
Hab mit AMD auch schlechte erfahrungen (3Jahre und aufeinmal kaputt)

Kommentar von HenrikHD ,

Wo hast du den schmarn aufgeschnappt, Nvidia wird auch dx12 unterstützen...

Antwort
von GymSlave, 39

980 schätz ich mal.

Greif zu der Radeon

Antwort
von TheDamus820, 39

UPS: NEUE FRAGE
R9 390 oder GTX 980?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community