Frage von ohlla2001, 43

R9 390X oder GTX960 SLI?

Hi, werde mir anlässlich der Feiertage ne neue GPU zulegen bzw. mir bisschen Geld zamschenken lassen ;) Geplant ist was für rund 400€ (damit aktuelle Games auch in 2650x1080p noch auf sehr hohen bis ultra settings laufen können). Für mich kommen Daher entweder eine Radeon R9 390X oder 2xGTX960 (stückpreis ca. 210€) infrage. Jetz hätte ich gerne eure Meinung dazu und vorallem würd ich gern wissen welche GPU variante hier das 2k gaming besser schaukeln könnte ;) Danke im Vorraus :)

PS: hab nen DX58SO Mainboard da weiß ich noch nicht ob das 2 16xPCIe Steckplätze hat wenn nein hat sich das ganze hier eh geklärt da dann das SLI nicht mehr infrage kommt ;)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 31

R9 390x, wieso? Ganz Simpel: Mehr VRAM, genauso gut -3% schlechter und natürlich keine microruckler und ähnliche SLI probleme.

Kommentar von groygroy ,

Die 390x ist weit schneller als die 960

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

SAG ich doch

Antwort
von groygroy, 18

Eine starke Karte ist besser als zwei lahme, nimm die 390x, reicht paar Jährchen

Antwort
von myltlpwny, 37

R9 390X. Würde ich so empfehlen, obwohl ich selbst ne GTX970 hab...

Antwort
von sgt119, 43

Netzteil?

Kommentar von ohlla2001 ,

be quiet! StraightPower E7 CM 680W

Kommentar von sgt119 ,

Solltest du austauschen, ist einfach zu alt das Teil

Antwort
von Evileul, 33

Gibts bei SLi bzw Crossfire nicht immer noch mikroruckler ?

Kommentar von ohlla2001 ,

Hab ich auch gehört und ich weiß nich ob mein Motherboard nich so die Datentransfergeschwindigkeit für bringt :/

Kommentar von Evileul ,

Dann geh lieber auf nummer sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community