Frage von ohlla2001, 120

R9 390X Just Cause 3?

Hi, Habe kürzlich von einer gtx760 auf eine MSI R9 390X aufgerüstet und bin im großen und ganzen übermäßig happy. Alle neuen Games werden sofort automatisch auf Ultra gestellt und trotz der etwas älteren anderen Hardware (siehe unten) laufen alle Spiele problemlos auf Ultra und entsprechen den Framerate-Erwartungen der Benchmarks überall im Internet. Nur Just Cause 3 macht hier Zicken. Auf Ultra settings läuft es durchschnittl. mit 40-45 FPS was erstmal noch nicht wirklich meinen Erwartungen entspricht aber noch verkraftbar wäre, wenn es da nicht diese abnormalen Frame-Drops von manchmal unter 25 FPS gäbe (immer in Nähe von Siedlungen). Ich habe schon alles versucht: Treiber neu installiert, mit den Radeon Settings rumexperimentiert und bin ratlos. Merkwürdig ist vorallem dass, es auf jeder grafischen Einstellung gleich läuft. Dh. Mit Niedrigsten Einstellungen habe ich die gleichen Probleme und EXAKT die gleichen FPS. Selbst meine alte gtx760 hat bei dem Game besser performt :/ Wie gesagt bei anderen Spielen wie SW Battlefront oder Witcher 3 bekommen ich absolut die erwarteten FPS.

Falls jmnd. eine Idee hätte was man da tun kann wäre ich über eine antwort extrem dankbar :)

GPU: MSI R9 390X CPU: i-7 975 XE @3.33 Ghz (OC auf 3.5Ghz) RAM: 12 GB DDR3 @1333 Mhz MB: DX58SO

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ps4zocker, 44

Die Entwickler wollen ein Performance Update rausbringen, dann müsste es bei dir laufen. Das Spiel hat nämlich ein paar Performance Probleme.

Antwort
von SunioMc, 70

Wenn es bei allen Grafikeinstellungen gleich ist, wird es eher am Prozessor leigen. Dein i7 scheint mir nicht grade der neueste und stärkste zu sein.

Kommentar von ohlla2001 ,

Also wenn es wirklich am Prozessor liegt weißt du dann vlt oder. jmnd andres was ich da tun könnte um die FPS vlt. zu steigern also settings runter schrauben die die CPU was angehn oder vlt ob mehr OC hilft neue Hardware kommt in nächster Zeit erstmal finanziell nicht in Frage 

Antwort
von sgt119, 72

Der alte I7 limitiert

Kommentar von ohlla2001 ,

Wie meinen? 

Kommentar von sgt119 ,

Deine CPU wird nicht schnell genug sein

Kommentar von ohlla2001 ,

Aber bei allen anderen Spielen sind es trotzdem super Werte nur bei Just Cause nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community