Frage von nothx, 110

R9 390 Stromverbrauch / Netzteil?

Hallo zusammen,möchte meine alte HD 6870 gerne durch eine r9 390 austauschen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ein neues Netzteil benötige. Habe leider kein Verbrauchsmessgerät, deshalb probier ich es mal hier.

Mein System:

Asus ROG Maximus Ranger VII

Intel i7 4790k 

Dark rock pro 3

2 Trident x 4 GB 2400 Mhz

Radeon HD 6870 (xfx Modell)

1x Samsung evo 810 SSD 128GB

1x WDD 1TB

1x Samsung 1.5 TB

3 Gehäuse Lüfter

Be quiet 450 W Netzteil

Was meint ihr reicht das aus ? Im Moment klappt alles Top. Der i7 läuft mit 4.1 GHz und 4.5 boost Takt.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke !

Antwort
von ChesterBenn, 110

Schon mal Top pc und die graka ist ne sehr gute Wahl! Allerdings ist dein Netzteil echt zu schwach :D ich hab die gleiche graka selbst r9 390 ist Top aber mein Netzteil ist 800 Watt :D

Kommentar von SynoHQ ,

der i7 verbraucht bei 100% ca 88 watt die er eh nie erreichen wird und die r9 390 ist mit 330 watt bei vollast auch noch in nem guten Bereich. 500-600watt reichen vollkommen aus fur ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community