Frage von Sword3a, 58

r9 390 strix PC startet unter last einfach neu?

Hi Leute. habe mir jetzt neu die r9 390x von Asus als strix geholt habe dann nach Installation der Treiber angefangen battlefront zu spielen, auf geringer Grafik, War kein Problem. Doch auf Ultra, besonders bei schweren Effekten, startet der PC neu. Vorher hatte ich ne 270x; da gab es keine Probleme. habe leider nirgendwo Hilfe gefunden. Zur besseren Info meine teile: fx 8350 Netzteil 750 Watt asrock 90prozent 3 2.0 r390x strix

freue mich auf antworten.

Antwort
von sessiondata, 42

sende mal mehr Komponenten tippe aber mal Netzteil zu schwach man sprich bei dieser Grafikkarte von einem min 417-457 Watt verbrauch unter last. Wenn du low spielst wird dir Grafikkarte nicht gefordert bei high schon.

PS: Auf Satzeichen wurde bewusst Verzichtet.

Antwort
von Sword3a, 54

Also habe gerade nen test gemacht und mein netzteil hat beim 3d mark test bei den lichtern zwischen 12,2 und 11,6V geschwankt

Antwort
von Sword3a, 50

Sry autocontroll funktion

Asrock 970pro 2.0

Fx 8350

Netzteil 750watt 12,v-11,6v schwankungen

R9 390x strix

So nochmal alles auf den neusten stand

Kommentar von BlackHawk2306 ,

so viel schwankung? ist es ein Markennetzteil?

(Solche starken schwankungen passieren normalerweise nur bei peak-last am NT)

(das Netzteil in meinem alten Dell Optiplex GX 270 MT (nicht mehr mein Hauptrechner) hat nicht solche Schwankungen und ist ca. 10 Jahre alt)

selbst unter peak dürften CPU und GPU nicht über 400 Watt gehen(und das ganze Sys nicht über 420 Watt)

womit hast du die spannungen eigentlich ausgelesen?

??

Kommentar von Sword3a ,

Mit speed-fan habe aber inzwischen mal im boot nachgesehen also 0,2v sind laut nem kumpel ok bei mir waren es teilweise 0.37 usw. das netzteil roch nach gummi habs deswegen ausgetauscht gg eins mit ebenfalls 750watt von xilence und siehe da es funtzt

Antwort
von BlackHawk2306, 58

ultraschall? asrock 90prozent 3 2.0

??

Kommentar von Sword3a ,

Sry 970 Pro 2.0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten